AUFRÄUMEN und fertige Themen zu einer Dokumentation machen

  • Hallo,


    ich würde mir wünschen, dass hier im Forum mal aufgeräumt wird.


    Viele Beiträge zerstreuen sich in vielen Themenbereichen, so sogenannte Doppelt- und Dreifachfragerei.
    (mache ich ja auch, ist aber versehentlicher Natur weil die Suche nicht das 10mal bereits Besprochene (was alle nervt) auspuckt)


    Da hilft nur AUFRÄUMEN.--> Aussagekräftige Überschrift und dann die ganzen harten Infos dazu.


    Das Forum Z-Klassiker (für alte KAWASAKI Bikes) macht das sehr schön.
    Da gibt es einen Diskusionsbereich, welcher anschließend wegsortiert wird und in eine Art Sammlung kommt.


    Zum Beispiel:


    Umbauten/Tuning:
    Motorenprobleme
    Reifen/Räder/Fahrwerk
    bla bla bla


    Wenn zum Beispiel zum Thema Reifen-Radkombinationen mal alles unter einer militanten Überschrift zusammengefasst wäre, würde das auch nicht so oft gefragt. Oder sehe ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

  • wenn du hier immer fleißig liest, weißt du wo alles steht


    wir wiederholen uns gern, auch mit falschaussagen, damit es diskussion und streit gibt, damit wir dann wieder frieden saufen können, deshlab wird hier alles so bleiben wie es ist

  • Dat isset ja, viel zu viel lesen.


    In der heutigen sog. "Leitungsgesellschaft" mit viel Zeit verbunden, die am Ende irgendwo (wie immer) fehlt.
    Nicht um sonst schraube ich bis 2 Uhr nachts und fahr dann nach 3-4 Std. Schlaf wieder zur Arbeit. Das macht doch "alt" !


    Kraut und Rüben sind meiner Meinung nach zum Essen da. Aber Rübe zerbrechen geht ja auch.
    Aber nun ja, ist eben Geschmackssache ;-)


    Außerdem wäre es ja nur ein Zusatz, der das Leben schöner machen würde.

  • Das ist hier ein Forum und keine Gratis-Wissensdatenbank für alle Welt.
    Hier wird sicherlich (fast) jedem geholfen der eine Frage stellt.
    Aber die Antworten beruhen meist auf Erfahrung oder jahreleng zusammengetragenem Wissen.
    Eine Datenbank würde meiner Meinung nach nur dafür sorgen das sich niemand mehr wirklich hier anmeldet und einbringt sondern nur noch schnell und gratis seine Informationen zieht.

  • Die Neuordnung nimmt eine Menge Zeit.

    Stimmt.



    Ist ja gut ist ja gut.
    Dann wollt ihr wahrscheinlich auch wissen, während ihr zum Beispiel Hilfe zum "Einstellen eines Vergasers" sucht, dass User XY gerade an Titten denkt und sich nen Kaffee macht.
    Das ist verschenkte Lesezeit. Das soll wirklich dazugehören?

  • Es wäre sicher nicht verkehrt, ein paar Anleitungen zu haben.


    Aber dafür gibt es ja die Rubrik Tipps und Tricks, wo es zum Beispiel den sehr wertvollen Beitrag Automatikklumpen + V6 = Hochzeit gibt.


    Und wer soll denn bitteschön aufräumen :wonder:


    Wenn Du produktiv suchen willst, gib' bei google "site:forum.hecktrieb.de" ein und dann Deine Schlagwörter, da kommt in der Regel was brauchbares bei raus.

  • Hier wird nix aufgeräumt. Dieses Forum lebt von Chaos und Anarchie, eben davon, dass es hier anders ist als woanders. Und dabei bleibt's.
    Dafür gibt es hier keine Kommentare wie "Ich würde Dir gerne antworten, aber leider hast Du in der falschen Rubrik gepostet" und das ist gut so. Hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben...)
    Wer Information braucht, findet sie - irgendwo. Oder fragt halt nochmal. Irgendwer weiß meist, wo's steht.


  • Dann wollt ihr wahrscheinlich auch wissen, während ihr zum Beispiel Hilfe zum "Einstellen eines Vergasers" sucht, dass User XY gerade an Titten denkt und sich nen Kaffee macht.
    Das ist verschenkte Lesezeit. Das soll wirklich dazugehören?

    Ja! Übrigens, im Vergleich zu dem, was heute so über die gängigen Plattformen (ich muss sie hier ja nicht nennen, gell?) an "Informationen" in die Welt geschissen gezwitschert wird, IST das hier eine seriöse Datenbank.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich hab mich damals nur hier angemeldet weil ich irgendwo titten gelesen habe :zooland:


    Spät habe ich gelernt dass es hier eigentlich ums saufen geht. :uwe:


  • Dann wollt ihr wahrscheinlich auch wissen, während ihr zum Beispiel Hilfe zum "Einstellen eines Vergasers" sucht, dass User XY gerade an Titten denkt und sich nen Kaffee macht.
    Das ist verschenkte Lesezeit. Das soll wirklich dazugehören?


    Ich würde Dir gerne antworten, aber leider hast Du in der falschen Rubrik gepostet.









    ansonsten: für die standards kauf dir nen whb. oder ein vergaser-handbuch. oder lad es dir hier runter. alles andere muss hart erarbeitet, diskutiert und erlesen werden. leistungsgesellschaft halt.

  • Ratkappe: wie kannst Du es wagen einen brauchbaren? und hilfreichen? VERBESSERUNGSVORSCHLAG zu unterbreiten und zur DISKUSSION zu stellen !? :festedruff:


    Das:

    Feedback
    Dir fehlt eine wichtige Funktion in unserem Forum? Du hast einen Fehler entdeckt?
    Du hast einen Verbesserungsvorschlag? All dies gehört hier rein!


    steht hier weil es in allen Foren steht !?



    Diese Rubrik Feedback - soll übersetzt heissen:


    Teert und federt ihn - den Narren; wenigstens !!!
    Niederknüppeln und maultot machen...danach.


    Wo kämen wir denn hin wenn hier jeder > jemand ungestraft alles "gestrige" in Frage stellt !? :evillaugh::love::uglyzwinker::rock:
    Schliesslich redet man ja tolerant, ergebnisoffen und souverän über alles ... :thumbsup::worship:


    :m05::bruno::uglybeer::coyo:


    Gruß
    Jürgen

  • Hab das hier nur ma so überflogen, zuviel blabla.


    Geht es hier um Titten, oder um irgend neues Hilfspaket.
    Bin auch dafür das unsere Forumsmitglieder mit Migrationshintergrund nicht ständig bevorzugt werden.
    Ansonsten ist schön hier.