C3 Schaltgeräusche

  • Hi,
    Hab vor 2 Wochen etwa nen neues C3 verbaut.
    Das alte is mir ja verreckt, dürfte bekannt sein.
    Das neue schaltet weich und lautlos hoch.
    Leider jedoch nicht lautlos ab. Das viel mir jetzt erst die letzten Tage auf.
    Er knüppelt beim runterschalten halt den Gang gut rein. Dies ist deutlich hör- und spürbar. ruppig halt
    Ölstand passt aufjedenfall. Dieser wurde bei Betriebstemperatur mit durchschalten( laufendem Motor) und und und eingestellt und ebenso gemessen.
    Ebenso hat er 6,5l neues 3er Dex bekommen.
    http://www.vidup.de/v/otoxD/


    Unterdruckdoseneinstellung ?
    Ich werd aufjedenfall mal das Lubegard reindrücken



    gruß
    Flo

    4 Mal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Grad nochmal nachgedacht und überlegt, dass es vielleicht wohl garnicht das Getriebe ist ?
    Probefahrt gemacht und festgestellt, dass er ab und zu leise runterschaltet und ab und zu eben nicht.
    Aufgebockt und mal rumgewackelt.. und siehe da ?
    http://www.vidup.de/v/n8wZL/


    Ich behaupte mal, das ist zuviel spiel :scheissepiek:

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()