Knudsen OHC 2.0 hat ein "Krh" beim Abtouren

  • Hallo,


    ich habe den anderen Thread bezüglich des "Kreischens + Anlasser verfolgt", scheint aber bei mir ein anderes Problem tu sein.


    Es ist beim Abtouren im Leerlauf ein leichtes "Kr" aus dem Motorbereich zu hören. Im Kalten Zustand sogar ein lautes "Kr".


    Was kann das sein? Ist das die schon etwas eingelaufene Nockenwelle?
    Es ist als würde der Motor schnell abtouren, dann das "Kr" und dann weiter ganz sanft abtouren.


    Vielleicht kennt dieses Phänomen ja jemand.


    Gruz

  • Ich würde mal am PCV- Ventil fühlen, also an der Ventildeckelentlüftung.


    Meines macht nach dem Anlassen einen tierischen Radau.

  • Im ersten Video hört man das Problem besser
    http://youtu.be/yGZ01KkL0yo



    Im zweiten Video sieht man alles besser
    https://www.youtube.com/watch?v=qHjnPj20QNQ



    Es ist so, dass der Drehzahlmesser sich bei 2000 U/min fängt und genau an dieser Stelle kommt das "Krh"


    PS: vllt. kann mir an dieser Stelle auch jemand sagen, von welchem Knudsen-Typ ich das Tacho habe, möchte mir eine neue Temp-Anzeige bestellen und kenne den Typ nicht & bei MotoMobil gibt es kein Bild.


    Besten Dank & Gruß

  • Für mich klingt das so, als wäre die Abgaskrümmerdichtung oder der Krümmer selber undicht.

  • Dein Tacho sieht so aus, wie meiner im 2er Ghia.
    Mein Knudsen (ausstattung L) hat ne andere Anordnung.


    Ist am Zahnriementrieb alles fest und in Ordnung? Mach mal das abdeckblech stirnseitig weg (3 schrauben). Mach auch mal den Luftfilterkasten weg und schau ob an Gaszug und Vergaser alles leichtgängig zurück in die Ausgangsstellung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Versuch mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung trittst.

  • Versuch mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung trittst.

    ..das versuch ich noch.


    Ansonsten:


    - ja, Krümmer ist gerissen, war er aber vorher nicht und Geräusch trotzdem da
    - Gaszug und Hebelage freigangig aber nicht labberig locker
    - Zahriemenabdeckung fehlt ja schon, is es auch nicht
    - Zahnrad am Zahnriemen auch alles fest


    Ja und Tacho: - mache ich besser mal in einem extra Thread, wo die versch Varianten mit Bild gezeigt werden können, aber 2er Ghia schau ich gleich mal


    Kann es vllt die Drehzahlmesserwelle direkt sein? Hatte ich bei einem Bike mal.

  • Der Drehzahlmesser ist elektrisch.


    Und Dein Cockpit ist das ganz normale, wenn man denn ab Werk einen Drehzahlmesser bestellt hat.
    Das hat nix mit Ghia zu tun.