Bedüsung 2.0 V6 Solex EEIT

  • Abend,
    hab in meinem 32er EEIT 137,5er Hauptdüsen vorgefunden.
    Jetzt hab ich im WHB vom Granada MK3 gelesen, dass der 114PS 2,3er auch diese Düsen hatte.


    Da mein Spritverbrauch mit 16l eh etwas höher ist, frage ich mich, ob die Düsen zu groß sind und welche denn standardmäßig bei dem Vergaser verbaut waren (Haupt- und Leerlaufdüsen)

  • Weiss nicht inwiefern das übertragbar ist, aber als Anhaltspunkt:


    beim Capri sind es für den 2.0 115er Hauptdüsen, für den 2.3 130 (egal ob 108 oder 114 PS).

  • Bruno, Fähnchen ist leider keines mehr dran. Anders kriegt man die Bauart wohl nicht raus, oder?
    Micha, man riecht halt, dass da 2-3l Sprit durchn Auspuff rausgehn ;)
    TufkaP, danke für die Antwort.So was um 120 hab ich mir auch gedacht.

  • 16 Liter mit kurzem Diff und großem Gasfuß finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

    Bei Vollgas normal . Ist kein Zetec mit Mondeo rundum .


    Hast du überhaupt mal die Luft in den Reifen geprüft ..... :coyo:
    Handbremse auf und Bremsen frei ... Ellenbogen bei offenem Fenster ist auch nicht zu unterschätzen .... pinodino

  • Warum sind die verschiedenen Motoren eigentlich unterschiedlich bedüst, wenn die Frage gestattet ist ?