Tüv und H

  • Frage: Will mit nem Auto H Zulassung machen; den Tüv soll aber vorher die Dekra bei meiner Dorfwerkstatt abnehmen.


    Geht so oder, dann habe ich frischen Tüv und der Tüv Nord macht dann nur die notwendige Eintragung und das H, die Dekra HU akzeptiert er oder?


    Danke und Grüße!

  • Da die H Abnahme ja grundsätzlich in Verbindung mit einer normalen Hauptuntersuchung erfolgen soll geh ich mal davon aus dass da gar nichts akzeptiert wird, selbst wenn Queen Mum die Abnahme höchstpersonlich gemacht hat.
    Und ich befürchte wenn du dem TÜV sagst "die HU hat die dekra schon gemacht" dann wittern die nur Vitamin B und gucken noch genauer. Probiers aus.

  • Zur Oldtimerabnahme ist die HU-Prüfung Bestandteil der Aktion .


    D.h gleich beides bei deiner Dorftüvprüfstelle oder nur Oldiabnahme inklu. HU beim TÜV Nord .


    Den TÜV-Nord z.b interessiert eine vorher bestandene Hu sonst wo nicht .


    MFG Freddy

  • So meinte ich das auch nicht. Sprichs ab. Ich glaube er aber nicht dass dir der TÜV dir irgendwie entgegen kommt... :kowa:

  • Braucht er nicht , machen die nicht .


    Hab das vor Jahren mal hier aus Unwissen auch doppelt bezahlt . :whistling:

  • Geht so oder

    Ganz klar - nein


    Tüv und H immer nur zusammen am selben Tag vom selben Verein.
    Heisst - wenn du morgen Tüv neu bei der KÜS machst, und nächsten Tag zur Dekra braust um dort dein Kahn das H abnehmen zu lassen, wird die Dekra dir GERNE nochmal den Tüv neumachen wollen. 8o


    Ist leider so

  • Deswegen frage ich nach, der Tüv sagte am Telefon, es ginge, traue dem Braten aber nicht. Werde nochmal den Sachverständigen persönlich anrufen

  • Genau so haben die mich auch rein gelegt .


    Geht nicht . Evtl. Versuchen die auch nur Berichte und Fahrzeuge zu bekommen um sich gegenseitig eine rein zu drücken . Einfacher und billiger gehts ja gar nicht .

  • was is das denn wieder fürn quatsch? was haste denn davon erst ohne h? die kucken eh alles nochmal nach.
    mein gott junge, was is nur mit dir los.

  • ich habe davon dass ich den wagen entspannt in die werkstatt stelle und die da alles hintüdeln und die beim tüv das nur eintragen sollen, ohne dass ich meine Zeit dort vergeude.
    So die Theorie