knudsen klammern türgriff

  • ich suche 4 von diesen klammern, die in die tür vom taunus kommen. die mit dem gewinde drin, um den türgriff festzuschrauben.

  • baujahr ist 71 türgriff ist der fette. aber ist der türgriff nich egal? die klammern müssen ja in die länglichen schlitze in der tür passen der nich?

  • Nein, die erste Serie hatte andere Türgriffe, die auch an anderer Stelle mit andeeren Klammern befestigt wurden, wenn ich mich nicht irre.

  • ja das macht auch wohl sinn. ich habe allerdings in der tür zwei einbaupositionen und kann mir das aussuchen. also gibt quasi die türpappe vor, wo ich den griff einbaue.


    kann aber auch sein, dass die eine einbaupsition weiter auseinander ist, als die andere. dann ist das natürlich auch griffabhängig. ich hab auf jeden fall nicht diese beweglichen griffe.

  • wieso?
    ich weiß ja auch nicht, wie viele klammern es da gibt. die türen sind aber ja sicher baujahr 71, falls das davon abhängig ist. und da kommen ja auch die klammern rein. die kann man nirgendwo mehr nachkaufen. jedenfalls finde ich keine. ich hab die nichtmal in meinem ersatzteil-taunus.

  • ich habe mir hier ein foto aus dem forum gesucht und die klammern markiert, die ich suche. Das Originalfoto kommt von Stefan (A).


  • es geht darum, dass du halt 2. serien türpappen hast. also ganz sicher nicht 71er. die waren klappbar.
    und da du das nicht so ganz begreifst ist jj das alles zu doof.
    kann man nachvollziehen. aber es wird bestimmt alles gut.