Eintragung ATS 7x13 ET5 und 2,3 V6 in Knudsen

  • Hallo Leute,
    vllt. kann mir jemand mit einer H-konformen Eintragung bei einem Knudsen helfen?
    Ich habe in meinen ehemals 1,3 Ohc einen 2,3 V6 implantiert und zudem beide Achsen aus einem 80er Kombi V6 mit umgebaut.
    Zudem möchte ich gern die 3Stern ATS in 7x13 ET5 montieren, ich habe aber leider nur ein Gutachten vom Capri und Fiesta.
    Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte :)

  • Hallo .


    Hatte hier vor kurzem auch einen Fred wegen ATS auf Taunus .....


    Kannst wegen der ET vergessen . Kumpel ist Prüfer und hat alles versucht die irgendwie einzutragen .... Geht nicht .


    Du brauchst eine vergleichbare Felge mit Gutachten ET 5 evtl. ET 7 oder Gutachten für Spurverbreiteung die es org. Hätte für Taunus geben müssen .


    Beides gibt es nicht .


    Mit nachweisbar 2000km mit den Felgen auf dem Nürburgring oder halt auf Eigenverantwortung des Prüfers geht das . Sonst nicht .



    MFG Freddy

  • Brief mit Eintragungen hab ich auch .... ATS und Wolfrace .


    Das sind alte Eintragungen im ermässen des Prüfers , nutzt dir nichts .
    Wenn es den Prüfer noch gibt und der das noch macht hast du Glück .Hier haben die alle Angst das mit ihrem Namen zu unterschreiben .


    MFG freddy

  • Den muss ich echt suchen .....


    Hatte ich hier vom Taunuspilot Ecki .


    Hab den ganzen Pack irgendwo hin gefeuert , weil das alles nichts gebracht hat .


    Frag mal deinen Prüfer ob das was bringt evtl. Hat der Micha 05 auch noch sowas .


    Aber wie gesagt muss ich echt heftig suchen .Ist jetzt auch schon was her wo ich das mit nem Kombi machen wollte .Mit der Limo hatte ich dem Prüfer gesagt ich hätte so was interessiert aber nicht .


    Du musst halt zum TÜV für Vollabnahme. Die haben jetzt ihre Richtlinien dafür und weichen nicht mehr ab .
    Das mit ET 7 war das max. entgegenkommen .


    Ich such die Tage mal .


    MFG Freddy

  • Guten Morgen,


    ich werd ihn morgen mal fragen, was er dazu sagt. Aber wäre schon super, wenn ich noch was zum Taunus in der Hand hätte.

  • ...solche ATS sind gerade in der Lokalbucht zu haben,
    aber dass es hier und da alles nicht funktioniert aufgrund bestehender oder nicht bestehender Gutachten macht mich irgendwie skeptisch.


    Hmmm, ich war bisher der Annahme, dass wenn das alles passt, nichts schleift oder übersteht und auch der Abrollumfang okay ist, steht einer Eintagung nichts im Wege,
    ausser einem Prüfer der Schiss hat. Vor Allem wenn zudem noch eine KBA-Nummer existiert.


    Ist doch mit der ECE-Norm allles ein bisschen einfacher geworden als mit der nun untergeordneten ABE-Norm.


    Aber nun ja, Verunsicherung macht sich breit, jetz bin ich so langsam derjenige der Schiss hat ;-).


    Steht und fällt denn damit wirklich alles?
    Also ich würd sagen "nein" und optimistisch bleiben, will aber auch nicht so arg fehlinvestieren.


    Verdammte Axt!

  • Habe gerade in meinen Unterlagen gesucht , leider habe die Kopie nicht gefunden .
    Evtl. liegt die noch bei meinen Eltern . Da schaue ich die Tage ...


    Wenn es dumm läuft habe ich die mit dem Unterlagen vom Kombi mitgegeben . :S


    Zu Not den Taunus Pilot Ecki anschreiben .


    Mfg Freddy

  • Habe den Kram gefunden . Schick mir deine emailadresse und ich schicke dir Bilder vom Zettel .


    Da aber Daten von jemandem und seinem Auto drin stehen , werde ich den erst fragen ob ich das weiterverschicken darf .
    Falls nicht oder ich den nicht bekomme werde ich das etwas unkenntlich machen .


    Sorry , ist aber leider so.

  • Hey Freddy, das klingt doch super. Sry hatte die Tage ziemlich viel zutun, deswegen komm ich erst jetzt zum Antworten. Schick dir meine E-Mail per PN.