OHC und der Lauf...

  • Ich frage.


    Kann man dem OHC einen seidigen Lauf entlocken?


    Hintergrund ist, ich habe mir diesem Komischen Gaser gebaut, und das Ding nach Buch grundeingestellt. Alles. Selbst das Spiel vom Beschleunigungsmembran ist exakt bei 2,3 Toleranz wie es das Buch wollte. Das Ding lief denn auch sofort, dann fuhr ich eine halbe Stunde oder so rum, habe mir den Leerlauf runterjustiert. Gestern fuhr ich nochmal, nun etwas längere Strecke und empfand die Drehzahl bei Konstantfahrt was hoch, und der Gaser schien mir etwas fett zu laufen, der Leerlauf lag bei guten 1500, also habe ich wieder justiert, diesmal so wie es mir ein Ford Werkstattmeister mit 40 Jahren Erfahrung beschrieben hat (leider ist der Kerl in Kph, kann nicht mal eben hierhin, ich schicke Ihm einfach Videos mit „jetzt“ Zustand), grob meinte er ich soll den zudrehen bis er an Umdrehungen verliert, denn auf bis er sich Verschluckt, denn wieder zu bis er gut läuft, denn Leerlauf, denn Gasgeben, zusehen das er’s sauber annimmt.


    Das klappte auch ganz gut wie ich fand, man merkt sehr deutlich wenn der zu wenig und wann er zu viel Spritt bekommt, der Leerlauf ist bei 900, und einen guten Lauf/Gasannahme habe ich nun auch. Aber beim V6 kann ich tatsächlich eine Münze auf den Luftfilter anner Kante stellen, und OHC… Naja. Ich kriege es nicht hin den so zu justieren das er „glatt“ läuft… Kann man das?


    Bevor mir gleich alle hier rumheulen, ja, ein Besuch bei einem der es kann ist geplant, dazu muss der Müll aber halbwegs laufen, weil der Herr eben nicht um die Ecke wohnt.


    Hier ist wie er laeuft. Motor ist Betriebswarm.


    https://flic.kr/p/x2gLtd

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()