Granaten Coupe Schnäppchen?

  • Ich sehe:
    -Consul Stoßstangen
    -GL Innenausstattung
    -Ghia Schriftzug fehlt auf Heckdeckel
    -Kotflügelwappen aus erster Serie
    -falsche Felgen
    -es fehlt die geschraubte Heckblende zwischen den Rücklichtern, die die 74er GHIAs definitiv noch hatten.....


    Ansonsten schönes Auto

  • Ich sehe:
    *diverse Abweichungen aufgelistet*

    bei den ach so tollen und angeblich immer rostfreien Händlerangeboten bin ich mittlerweile extrem skeptisch. Billig eingekauft, anschliessend üppig Neulack drauf und mit möglichst wenig Aufwand aufgehübscht.


    Wenn ich schon auf den Kotis ein Trio von Granada-Schriftzug + Ghia-Emblem + Wappen aus erster Serie sehe...

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Sehe noch Motoröl nicht mehr das erste original Öl, Blinkerbirne hinten links nicht original und Fussraum Beifahrerseite wurde schon auf den original Teppich gekotet. .....Sonst schöner Wagen

  • Sehe noch Motoröl nicht mehr das erste original Öl, Blinkerbirne hinten links nicht original und Fussraum Beifahrerseite wurde schon auf den original Teppich gekotet. .....Sonst schöner Wagen


    Na sowas, is mir gar nich aufgefallen....

  • Es ist ein Konglomerat aus Teilen verschiedener Baujahre und vermutlich ein GL gewesen.
    Der kam mir gleich bekannt vor, 2009 hatte ich mal Bilder von Mobile gespeichert, an den immer noch schlecht eingepassten Scheinwerfern sieht man das er es ist.
    Der Preisl lag damals schon bei sechsfünf wenn ich mich recht erinnere.





  • ...neee Preis war 5000 glatt, dafür hab' ich ihn damals gekauft und ihn dann 1-2 Jahre später gegen ein Knudsencoupé getausch ist aber min. schon 8 Jahre her...

  • ...war damals schon eine merkwürdige Kombination aus G(X)lGhia mit Vinyldach über die A-Säule, der Wagen war vor 3-4 Jahren mit ZKD schaden bei ebay für knapp 3K€ ...& ich idiot hab den nicht zurückgekauft, hatte damals kaum Rost (nur leicht an den C-Säulen) wurde von mir aber auch gut mit Fluidfilm und Wachs versiegelt... ...er hat übrigends die Heckblende des Ghia in Vinyl und nicht die aus Plastik vom GXL

    2 Mal editiert, zuletzt von jm ()

  • Mir gefällt das Ding---auch mit Kot auffem Teppich---jeder baut sich sein Auto wie er es mag---hab auch nen Ghia Grill dran---na und???

  • Grundsätzlich bin ich ja auch eher ein Freund der Erhaltung des Originalzustandes, doch wenn es gut gemacht ist, dann kann auch das eine oder andere optimiert/verschönert werden.
    Wie gut dieser hier wirklich ist (jm schreibt, er besaß ihn und ärgert sich, nicht nochmal zugeschlagen zu haben), kann man auf Bildern immer nur schwer beurteilen. Wenn er aber was taugt und gerade solche Fahrzeuge öfter mal zu vernünftigen Preisen (und damit meine ich nicht verramschen) angeboten werden, haben unsere Lieblinge irgendwann auch mal ein Ansehen und den Respekt, den andere Autos heute schon (unverständlicherweise) haben.
    Was dieses Coupé hier angeht, "mindert" jedoch der fehlende Hüftschwung den Wert. Vom Hüftschwung gibt es viel weniger und bei denen ist garantiert eher von einem Preisanstieg auszugehen.


    Davon abgesehen (von den Polstern möchte ich nicht sprechen, sieht nach Schonbezügen aus) sieht der Wagen schön aus.

  • Was dieses Coupé hier angeht, "mindert" jedoch der fehlende Hüftschwung den Wert.

    Das kann ich so nicht unterschreiben.
    Wahrscheinlich wird sich der Markt so entwickeln weil die einfach älter sind.
    Aber die Anzahl noch verbliebener Fahrzeuge hat nicht immer direkten Einfluß auf den Preis.


    Und ich persönlich würde mir eher ein gerades Coupé kaufen und dafür das mit Hüftschwung stehen lassen.
    Mir gefällt die gerade Linie unheimlich gut.

  • Lieber ein origineller Granada der auf der Straße von A nach B fährt, als n originaler Granada der als Wixxvorlage in der Garage steht. 2mparty

  • Ich stehe auch nicht auf Rothaarige... obwohl die seltener sind und 10 PS mehr haben sollen :laugh:


    Rostiges Dach hat einen feuchten Keller .... :la:

  • geil, die mal eben umgebogenen kennzeichen...:


    "hopp, mach mal schnell für die fotos.. scheissegal was mit den schildern is, die karre muss weg..."

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()