son paar knudsen fragen

  • ich benutze meinen knudsen nun beinahme täglich und hab noch ein paar fragen (werden evtl. noch mehr). will aber nicht 1000 threats aufmachen.


    knudsen, 2.8 V6, 5-Gang


    -sollte ich über einen elektrolüfter nachdenken? (passt der überhaupt dazwischen?)
    -sollte ich einen kühlwasser überlaufbehäter einbauen? (der knudsen und der motorspender hatten beide keinen)
    -sollte ich unbedingt bleifrei-köpfe nutzen (dann brauch ich auch nicht mehr versuchen das klappernde ventil loszuwerden)


    gibt's sonst noch irgendwas für den alltagsbetrieb, was ich wohl verbessern könnte?


    meine kupplung kommt immer sehr "hart". wenn ich die kupplung einstelle, dann "schiebe" ich den einkuppelmoment nur vor oder zurück. Ich hab mich dran gewöhnt und kann so gut fahren. Wollte nur wissen, ob es festere/härtere Kupplungen gab, die ich evtl. drin hab.

  • Das klappernde Ventil. Darum kannst du dich mal kümmern. Ansonsten: fahren, freuen und reparieren, wenn mal was kapott geht. Fertig.

  • Überlaufbehälter wurde vermutlich nur eingeführt, weil der Kühler überlauft wenn man ihn kalt randvoll füllt ... wie ich feststellen musste.
    Sie wissen, Ausdehnung von Wasser bei Wärme...

  • Am Kühlsystem etwas "verbessern" zu wollen ist i.A. ein völlig zweckfreies Unterfangen, die sind mit so viel Reserven konstruiert, dass du damit zur Mittagszeit durchs Death Valley fahren kannst ohne Probleme zu bekommen. Ein Elektrolüfter ist dann sinnvoll, wenn du die ein oder zwei PS für den normalen Lüfter sparen willst. Ob du dafür die nötigen Verrenkungen machen willst, kannst du nur selbst entscheiden ;)