Telefonjoker

  • Ich habe dieses Jahr im Baltikum Scout auf Android verwendet. Kostet zwar auch was wenn man mehr als ein Land haben will, dafür bekommt man für zehn Euro die ganze Welt. Es nutzt die Karten von openstreetmap. Hat gut funktioniert.


    Beste Grüße
    Günther

  • FN is' n geiles Kaff!


    Hätt garnich gedacht, dass mich das so begeistern kann.
    Kannste so ziehmlich alles per Pedes belatschen.
    Wobei das eher gefährlich is - wegen der vielen Radfahrer...


    Jo, die Bikermesse wirft hier schon ihre Schatten voraus.


    Sonst alles easy.
    Pool im Keller - die Blagen wollen da garnich raus...
    Alle möglichen Fressbuden zum günstigen Kurs und an jeder Ecke.
    Aufm Berg, aufm Wasser, im Wald, heute bei den Oldis in Bodmann...
    ...alles gut.

  • Noch was zur Sache:


    Deine Flat sollte auch dicke für G Maps reichen.
    So wild ist das nicht.
    Alle Alternativen haben irgendwo einen pfaden Nachgeschmack.


    Eher würd ich ma guggn, ob dein Prow auch im Nichtdeutschen Ausland mitspielt...
    ...und wenn, wie.


    Ich war im Hafen in FN und man wollte mir was vom Rooming erzählen...
    O.K. - ist bei mir kein fin. Fiasko, aber man sollte sich vorher damit auseinander setzen.

  • Danke noch mal für alle Antworten. Probiert hab ich die empfohlene offline App Sygic, hat funktioniert. Mehr nicht. Einstellungen im "Menü" treiben einen in den Wahnsinn. Das geht auch einfacher.
    Problem hat sich aber trotzdem final geklärt. Hab das seit ein paar Tagen Streß mit der Telekom. Die wollten mich upgraden, haben es vermasselt (was zu erwarten war) dann wieder alles zurück so wie's mal war, jetzt geht garnix mehr. Nu hab ich 200 Puls. Als kleines Sorry kamen sie mit einer Simkarte für's Tablet um die Ecke. Data comfort free LTE für 0Euro. Zwei Monate surfen mit jeweils 5GB. Komm ich erst ma hin, und somit kann ich auch mein normal installiertes Google Maps nutzen.
    :winke:

  • Das zuletzt benannte Map Faktor hab ich auch mal spaßeshalber installiert und probegefahren. Gefällt mir sehr gut. Mit integriertem Kompass und angezeigter Geschwindigkeit (konnte ich gleich mal meinen Tacho kontrollieren). Nützlich empfand ich auch, das die Hinweisschilder z.B. an den Autobahnen, wie abfotografiert 1:1 im Navi auftauchten. Funktioniert ebenfalls ohne Netz nur mit GPS.
    :winke: