Coast to Coast 2015.

  • Coast to Coast ist eine Ausfahrt, organisiert vom Schildermaler aus dem Nachbardorf. Die Idee ist an einem Tag einmal quer durch Jütland zu eiern. Alle Fahrzeuge bis 1980 sind willkommen, ansonsten gibt es keinerlei Regeln. Die Teilnahme kostet 75kr, also um die 10 Euro, die Route ging dieses Jahr von Årchus über Ry nach Brande, von da nach Vandel und weiter nach Blåvand. Insgesamt um die 300 Kilometer da es nur auf Nebenstraßen zugeht... Die gesamten Einnahmen werden einer gemeinnützigen Organisation gespendet, dieses Jahr ging das Geld (nicht wenig, um die 20000kr, also gute 3000 Euro) an eine Einrichtung für Taubstumme Kinder, letztes Jahr wurde für die Krebsforschung gespendet. Wir fanden die Idee sehr gut, so haben noch wat extra in die Kasse geworfen.
    Organisation war perfekt, an jedem Stopp (immer circa eineinhalb Stunden Aufenthalt) gab's entweder Erfrischungen und Kuchen, oder etwas zu essen, man konnte ganze Tour mitmachen, oder nur Teile, manche sind an einem Stopp dazugekommen und fuhren nur ein paar Kilometer mit, manche fuhren gar nicht sind nur mit deren Kiste zu einem Treffpunkt gefahren um zu gucken.


    Insgesamt fand ich es ganz klasse. Ich habe dieses Jahr an exakt zwei Veranstaltungen teilgenommen, bin etwas müde von der ganzen Oldtimerei und steifen Herrschaften, aber hier hatte ich wirklich Lust, und Ida wollte auch was sozialisieren...


    Witziges am Rande, der Granada hat hier als Oldtimer exakt NULL "WOW" Faktor, Leute hören auf zu winken wenn Wir vorbeifahren. Ein Desaster. Nächstes Jahr fahren Wir Taunus oder kaufen einen Amazon oder einen Käfer...


    Als denn.


    Fertig zur Abfahrt!



    Das langweiligste Auto im Feld.



    Start am Hummel in Årchus.



    Kurz nach'm Start kam denn doch die Sonne raus...



    In Brande haben Wir die halbe Altstadt dicht gemacht... Da kamen auch die Meisten hinzu und hatten dort auf Uns gewartet.



    So war 75% der Strecke...



    So war's...



    In Vandel habe ich ein paar Bilder gemacht, zu viel habe ich aber nicht fotografiert weil mit Uns zwei Gopros mitfuhren. Und da ich eh selten an solchen Veranstaltungen teilnehme war mir das Quatschen mit Menschen lieber wie hunderte Bilder machen.


















    Ein tiefergelechtes Taxi mit abartig guter Rad/Reifen Kombi. Vorne klein und schmal, hinten dick und breit.



    Taunus von meinem Kumpel Bent. Der Wagen ist unfassbar durch, kein gutes Blechteil an der Fuhre, sogar das Dach ist zerfressen, die Scheibenrahmen sind die schlechtesten die ich je an einem Ford gesehen habe. Und das rundum. Alle. Aber innen liegt weder ein Keks Krümel noch ein Staubkorn, und das obwohl der Herr mit Kindern unterwegs war...



    Ab da ging es an die Kante, nach Blåvand...






    Weitere Bilder hier:


    https://www.flickr.com/photos/…05/sets/72157656578825010


    Und hier ein Film. In Farbe. Und bunt:


    https://www.youtube.com/watch?v=EmA6QDZ-BII


    Am meisten Autos fuhren zwischen brande und Vandel, da waren Wir 64 und 15 Motorräder. Bis Wir Heim waren hatte der Goldfisch 500 Kilometer mehr auf der Uhr. Ein toller Tag eigentlich. Nächstes Jahr werden Wir wieder mitkommen, mal sehen ob Wir da auch die ganze Strecke abfahren.

  • Fahr nächstes Jahr mitm Opa, dann wirste auch bewunken.
    Was macht der eigentlich? Ist meiner Meinung nach deine geilste Karre.

  • Schön das. Warum haben die Bilder eigentlcih Quadratformat? So geht der Opl im Sand net als neuer Deskotophintergrund :sad:

  • Schön das. Warum haben die Bilder eigentlcih Quadratformat? So geht der Opl im Sand net als neuer Deskotophintergrund :sad:


    Weil ich ausschliesslich mim Ichfon fotografiere, und da ist nunmal der Sucher, bzw. das Format, mittlweile zum Quadrat mutiert (drumherum ist halt Gedoens, Einstellungen und wat nicht Alles, ausserdem wird ein Fon wohl 99% der Zeit hochkant gehalten, und somit werden auch Bilder hochkant geschossen, dh. zuviel Muell unten und Oben im Bild).


    Wenn ich nicht extra 4:3 oder wat beim Bildbearbeiten mache, denn ist die kontrollierte Komposition* eben im Quadrat...


    Aber ich bin ja ein netter, bitte:


    https://farm1.staticflickr.com…87553246_b333c8c4d6_o.jpg


    Iss' gross, ich weiss Du hast's nicht so mit Bildern. Wurdest gewarnt...



    bischen bewegung täte dir aber ganz gut. :mo:


    Geht so. 10 Kilometer am Tag...



    Bringt aber nur bedingt was, weil ich zur Zeit gesundhetlich nicht ganz so bin wie ich soll, und deshalb irgendwelche Therapien mitmachen muss. In letzten paar Monaten habe ich echt widerlich angespeckt...



    * Mein Gott ich klinge wie mein Prof auf der Uni, ganz so als ob ich das Ganze planen wuerde...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Hätte ruhig dieses kommende oder nächstes Wochenende sein dürfen :thumbup:
    aber dann auch aufn auddostrand von Børsmose!


    eigentlich tolle bilder, auch wenn ich händiebilder vom prinzip her nicht mag.
    Aber du kansnt das :spitze:

  • Ich bin zu geizig um mir eine ordentliche Spiegelreflex zu kaufen, und wenn ich eine haette, denn waere ich zu faul um damit Bilder zu machen, und wenn ich nicht zu faul zum Bildermachen waere, denn waere ich zu faul zum Hochladen. So ist alles in einem Geraet, laedt auf Flickr, Arschlecken. Ich sehe es tatsaechlich mehr als Momente festhalten als Kunst oder Tolle Bilder machen. Ich finde mich, wie gestern, auf einem der woechentlichen Altautotreffs mit 400 Autos, und ich mache drei Fotos...

  • alles gut wie es is.
    nächstes jahr kannste das gern mal vorher ankündigen, evtl. is das mit einem dänemarkurlaub zu verbinden...


    der grastyp kommt übrigens ab samstag in dein seltsames land für 2 wochen glaub ich...

  • alles gut wie es is.
    nächstes jahr kannste das gern mal vorher ankündigen, evtl. is das mit einem dänemarkurlaub zu verbinden...


    der grastyp kommt übrigens ab samstag in dein seltsames land für 2 wochen glaub ich...


    würde ich mich anschließen :spitze:


    ich fahre auch dieses wochenende da hoch. wenn wer bock hat: sonntag oderso n bierchen am børsmoser strand!? is auch teils auddostrand.

  • wir sind ab Montag in Henne. ich meine, das wäre doch die gleiche ecke, oder?


    Adam, das wäre dann bei blavand, da warst du ja gerade erst.