handy umtüddeln

  • huhu.
    ich hab einfach keine ahnung von dem scheiss.
    stand: hab zurzeit n sony 90 euro wischeding und hab nun ein gutes gebrauchtes htc one s bekommen.
    ich hatte die sim karte auch schon da rein gepackt und irgend son google dings vorher und hinterher synchronisiert mit dem erfolg, dass alle einträge im telefonbuch doppelt sind, meine dateien (bilder etc.) und whatsapp aber nicht da sind.
    ich habe mir dutzende anleitungen durchgelesen, es ist für mich der blanke horror, da tausch ich lieber 10 motoren an 2 tagen.


    kann mir das wer machen hier in der ecke? also ich müsste natürlich dabei sein, weil mans dann besser besprechen kann, also nich per post beide telefone wem schicken...


    hilfe, ich bin technick habe aber keinen plan... :mo:

  • Moderner Scheißdreck. Ich fluche auch jedesmal bei den Kontakten.


    Kauf dir 'ne Hülle aus Plastiksprengstoff und das dazu passende Ladegerät.

  • ich wills nicht verteufeln, aber es macht aus vielen menschen zombies.
    wie auch immer, ich brauch da mal hilfe beim telefontausch.
    gibts da nix auf rtl2? der telefontausch?

  • "Telefone im Brennpunkt"


    Corry und ich hatten's irgendwie geschafft, versehentlich unsere gesamten Kontakte zu sychronisieren. Da wurden auf beiden Handys sämtliche, identische Namen zusammengelegt. Fünf Stefans wurden z.B. zu einem. Mit fünf Nummern. Was n Kuddelmuddel.

  • ich hab alle kontakte doppelt und auch scheisse sortiert auf dem neuen.
    micha 05 z.b. is jetz mein erster kontakt und heisst 05, micha. scheiss telefone.
    wenn ichs dann nach vornamen ordne heisst er zwar wieder micha, 05 aber dafür stimmen andere nicht. ich werd wahnsinnig mit dem kram.

  • Auf meinem Smartphone (Android) habe ich das Problem mit den Kontakten gut in den Griff bekommen, inden ich die App "My Phone Explorer" installiert habe.
    Auf dem Rechner dann das passende Gegenstück, und schon konnte ich in der Anwendung mit vernünftiger Tastatur bearbeiten.
    Jetzt ist bei mir fast alles korrekt. Fast, weil ich noch nicht alle Kontakte bereinigt habe.


    Hat man einmal alles glattgezogen, kann und sollte man übrigens alle Kontakte ruhig mal als CSV-Datei speichern. Dass man von einem Smartphone mit entsprechendem Umfang für Adressen wieder zurück auf ein "richtiges" Handy wechselt, kommt eigentlich nie vor, und die CSV-Datei kann man dann bei einem neuen S&M-Phone importieren, um dann alle Kontakte wieder so zu haben, wie sie waren. Bei Bedarf kann man vorher die Spalten noch passend umsortieren ...


    Je nachdem, was du für ein Gerät hast (Smartphone meine ich natürlich) gibt es eine Software zum Bearbeiten der Kontakte vielleicht sogar vom Hersteller.

  • ach das wusste ich nicht. entschuldigung. dann kannst du mir ja trotzdem mal den bart rasieren und die ohren ausflammen.

  • ja. ein chromosom. was soll das schon ausrichten. wenn du mich rasierst kann ich ja helium einatmen und aus der emma zitieren, dann denkst du alles wäre wie in deiner stuckateurgynäkologiepraxis mit elektroingenieursanschluss und denk dann aber auch hinterher an mein telefonproblem.