knudsen türschlösser ausbauen

  • wie geht das wohl am besten. ich bin nicht sehr feinmotorisch und nach kurzem schauen, sieht es nicht so aus, als wenn man da leicht rankommt.
    die schlösser klemmen. also lassen sich nicht mehr mit dem schlüssel auf und zuschliessen.

  • die griffe samt schlössern hast du schon raus? da ist glaube nur eine schraube von der seite der tür gewesen und eine hinter der türverkleidung, dann kannst du den griff samt schloss raus nehmen. es muss sehr einfach gehen, denn hab das vor zwei wochen erst gemacht udn mir nicht gemerkt, also war es keine herausforderung.

  • Die Schlösser aus den Griffen zu bekommen, ist nicht so einfach. Schonmal mit fetten des Schlosses versucht? Der Griff ist mit 2 Kreuzschrauben in der Tür befestigt. Scheibe hochkurbeln, dann kommste auch an die 2. ran. Klammer aushebeln, die die Stange am Schloss festhält. Geht am besten mit einem Schlitzschraubenzieher. Danach haste den Griff raus und musst mit einem Spezialstift den winzigen Stift raushauen, der das Schloss im Griff hält. Daran ist es bei mir gescheitert. Ich habe nix so dünnes, was hart stabil genug wäre, diesen Stift auszutreiben.

  • ich meinte die griffe mit schloss aus der tür. ich wollte das erstmal in WD40 einlegen oder so.
    wenn man den schlüssel reinsteckt, merkt man richtig, dass sich kein zylinder bewegt, was ich komisch finde, weil man ja dann eigentlich den schlüssel nicht reinbekommen dürfte.
    also stecken die stifte einfach fest. es sind ja nicht alle federn kaputt. hoff ich mal.


    Ich hab hier noch einen Satz Griffe mit Schlössern, aber weiß nicht, wo der dazugehörige schlüssel ist.