Ford Taunus Knudsen BJ 1974 zu verkaufen!

  • ich habe in den Taunus wortwörtlich mein letztes Hemd gesteckt und in dem letzten Jahr sehr viel geld investiert damit eine Werkstatt die mit dem
    Taunus vertraut ist und auf Oldtimer spezialisiert ist alles gemacht hat was zu machen geht um ein Fahrtaugliches Auto in einem Superzustand
    zu haben. KEIN Rost kein nix......alles was ging wurde unten drunter erneuert ......die schutzschickt habe ich entfernen und erneuern lassen
    von unten ist der Wagen wie Fabrikneu von der Karosserie her. zudem war der Wagen bei Sattler zum Polster flicken (so gut gemacht wer es nicht weiß sieht es nicht)
    und den Originallack habe ich besorgen lassen um dem Wagen einen neuen anstrich in Originalwagenfarbe zu gönnen.


    Felgen sind die Ford Caprifelgen :) die bescheinigung vom Fordwerk hat zwar eine ewigkeit gedauert aber dafür ging beim TÜV alles reibungslos.


    Ein Auto für echte Liebhaber aber da ich einfach zu wenig Zeit habe trenne ich mich nun schweren Herzens


    da ich viel Geld in den Wagen gesteckt habe möchte ich mich nicht mit einem Minus trennen denn ein Auto wie dieses verliert keinen Wert mehr und ich glaube das jeder reingesteckte Euro
    nicht verlohren sein sollte!


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…s-1600/347320011-216-1369[/url]

  • 75PS? Das sind beim 1,6 OHC doch eigentlich 3 Pferde weniger.
    Ist ein hübsches Ding irgendwie, aber vom Preis her... naja, da bleibt halt nur "viel Glück" zu wünschen. 4 Türer als Reihenvierzylinder sind nicht so besonders wertvoll, vor allem bei weniger als 2L Hubraum.

  • Viel Glück....
    Restauriert bis zur Seelenlosigkeit.


    Bist du das aufn Avatar??
    Wenn ja, würde ich mir den Wagen mal anschauen wollen.....so 1 oder 2 Wochen.

  • Was ist denn das schönste Kennzeichen?
    DO- PE 69 kann es ja nicht sein...
    Hab die noch nie in Do gesehen.
    Fährst nicht viel was?!

  • Ich würde wetten dass sich da selbst bei 10k niemals jemand meldet.
    Höchstens um die Verkäuferin anzusehen. ..
    Ich kenne euch doch

  • ich wünsch dir das Beste, aber hie rim Forum wirst du den schonmal garantiert nicht los.
    Und draußen wird es auch sehr schwer, fürchte ich.
    Außer, Du findest den oder die eine(n), der (die) den Wagen genauso geil findet, wie Du. Das kann aber dauern. :michi:

  • Warum kann man einen Verkaufsfred nicht einfach mal unkommentiert laufen lassen?? Was um alles in der Welt ist sooo schwer da dran??

  • VERHANDLUNGSBASIS....die leute bei kleinanzeigen wollen was??? richtig handeln.......und wenn ich 12t reingesteckt habe wobei über 2t allein fürs lacken drauf gingen und unzählige arbeitsstunden werd ich ihn nicht für 5.000 verhökern!
    es gibt dinge wenn man da geld rein steckt sollte es nicht verlohren sein.......


    die arbeiten wurden in einer meisterwerkstatt gemacht und der chef hat auf das auto gelernt....also war jeder euro dort gut reingesteckt!


    100 euro für ne matratze und sich wundern das der rücken im arsch ist......150 euro für ein auto und sich wundern das man kein tüv mehr bekommt muahahahaha

  • Schönes Auto schickes Mädel.
    Ich finde es prima solche Angbote hier zu lesen.
    Es zeigt ,daß die ollen Fords nun endlich gefragt sind.
    Die meisten die hier kommentieren ,mich inbegriffen werden eher selten so viel Geld in die Hand nehmen.
    Da sie meist selber schrauben um die teuren Werkstattlöhne zu umgehen oder grundsätzlich nicht so viel Geld in ein solches Auto stecken.
    Ich wünsch dir viel Erfolg , lass auch mal hören obs geklappt hat .

  • Restauriert bis zur Seelenlosigkeit.


    Bist du das aufn Avatar??
    Wenn ja, würde ich mir den Wagen mal anschauen wollen.....so 1 oder 2 Wochen.

    ...wieso denn "seelenlos"? Lack zu gut gemacht? Zu wenig Risse in den Sitzbezügen?


    Wobei, den letzten Satz fand' ich (mit meinem von Natur aus eher simplen Humor) wiederum witzig.


    Aber im Ernst, für einen 1600ter 4TL sind 15k VB das schon eine Ansage. Da würde ich bessere Bilder einstellen, die auch mal ein paar nette Details zeigen und das Interesse wecken.


    Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenn der Wagen nicht weg muss...einfach noch ein paar Jahre behalten. Billiger werden die nicht mehr werden. Dann klappt's auch irgendwann mit dem Preis.

  • wenn man ehrlich ist, weiß man das solch eine summe locker zusammen kommt, wenn man ein auto 1a machen lässt. die meißten wollen halt diese erfahrung lieber selbst machen und wollen bzw. können die summe nicht auf ein mal hin blättern, als selbstschrauber.
    wiederrum kann man investitionskosten bei gewissen automodellen nicht einfach zusammen addieren um den preis zu errechnen. bei manchen geht das, bei manchen kann man sogar gewinn machen, beim taunus muss man für eine der beiden möglichkeiten wahrscheinlich noch paar jahre warten...
    aber warte einfach mal ab, es gibt auch leute die geld haben und einfach was fertiges haben wollen und bezahlen. wenn ich dran denke, was für summen für ein kettenmoped letztens geboten wurden, was in meinen augen total sinnlos ist.


  • wenn ich dran denke, was für summen für ein kettenmoped letztens geboten wurden, was in meinen augen total sinnlos ist.


    Fußballer verdienen sich dumm und dämlich, Wasserballer verdienen nichts. Warum wohl? Oder hat einer von euch schon mal ein Wasserballspiel gesehen und findet das geil?
    Gleiches gilt für Autos. Mercedes will jeder, Ford fährt keiner. Kettenkrad ist kult, Kettenkrad ist selten. Deswegen ist es sauteuer und der Preis auch gerechtfertigt. Vor 25 Jahren hat ein VW Kübelwagen der Wehrmacht ca 20.000 DM gekostet, ein Kettenkrad ca 50.000 DM. Heute liegt ein Wehrmachtskübel bei ca 25-30.000 €, ein Kettenkrad i.d.R. bei 100.000 €. Sinnlos? Wieso? Der Markt macht den Preis.
    Mein Taunus II lag nach der Restaurierung vor 8 Jahren Marktwert bei 4.800 € (Classic Datat), heute bekomme ich mit viel Glück 6-8, aber auch nur aufgrund des Zustand, der Ausführung, Ausstattung usw.
    Warum? Keine Sau will einen Ford Taunus TC2 haben. Der Knudsen geht ja wenigstens noch...


    wenn man ehrlich ist, weiß man das solch eine summe locker zusammen kommt, wenn man ein auto 1a machen lässt. die meißten wollen halt diese erfahrung lieber selbst machen und wollen bzw. können die summe nicht auf ein mal hin blättern, als selbstschrauber.
    .


    Meiner hat vor 8 Jahren nach der Restaurierung in der Werkstatt vom Kumpel über 10 Mille gekostet. Kaufpreis was 1100 €. Den Wagen hat er gemacht. Warum? Ich habe nicht das Wissen, ich habe vor allem nicht die Zeit. Ich beneide die Leute um ihre freie Zeit. Ich hab nene Job, ne selbständige Frau mit Kleingewerbe, 2 kleine Kinder, diverse Hobby, usw usw. Ihr macht euch keine Vorstellung wie viel Spaß es machen kann mal 2 Stunden sinnlos am Vergaser vom T3 rumzuschrauben einfach weil man mal einen halben Nachmittag seine Ruhe hat.



    aber warte einfach mal ab, es gibt auch leute die geld haben und einfach was fertiges haben wollen und bezahlen.


    Das Geldfür meine Restaurierung sehe ich nie wieder (du übrigens auch nicht, Mädel, mach dir da keine Illusionen) . Das wußte ich vorher, mir war´s egal. Und ich bin definitiv kein Krösus. Ich will die Karre aber auch nicht verkaufen.
    Ich hatte mir damals übrigens überlegt einen Porsche 944 zu kaufe, weil mir der auch schon immer gut gefiel. Hätte ich vor 8 Jahren für 5 Mille einen Guten gekauft wäre der heute locker 10 Mille wert wäre. Soviel zum Thema Marktgängigkeit.