Ford 2.8 V6 komplett mit anbauteilen und 5 Gang

  • Wie oben steht hab ich einen kompletten 2.8i aus einem Sierra XR4 inkl. 5 Gang und allen anbauteilen abzugeben.
    Dazu gibt es einen 2.8 er vergaser inkl. Ansaugbrücke.
    Also wer kein Bock auf einrotz kram hat, kann den direkt auf vergaser umbauen.


    Ich werf mal 900€ in den Raum


    Keine Ahnung ob die XR4 2.8i schon bleifrei waren...
    Edit: der Motor ist samt Getriebe und Anbauteile ausgebaut worden und auf Palette gestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • Gibt es da ne Laufleistung zu?
    Und nen Zustand vom Vergaser unhd so?!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Jörn stammt ausm Sierra mit 186 tkm und der Vergaser ist ziemlich gut gelagert worden.
    Zähne ohne Spiel, vergaser ist noch auf der 2.8 er Brücke dran, daher einrotzer runter und andere Brücke mit gaser drauf.
    Bilder kann ich heute Nachmittag nachreichen.


    Onkel hab noch eine komplette einrotz Einheit wollte die einer Firma verkaufen die kaufen solche altteile an und überholen
    Kann später mal gucken was die dafür geben, dann können wir mal drüber reden

  • ...ob bleifrei - wäre schon interessant. Ist das Baujahr vom Sierra bekannt? Meine......Sierra 2,8er sind erst ab Mitte März `86 bleifrei.

  • Wo issn der wech?
    Hast du den laufen sehen?
    Kannst du mit gutem Gewissen versprechen dass der gut ist?
    Und das Getriebe auch?

  • Ich kann dir sagen das der Typ wo der Motor her stammt keinen Schrott einlagert und mir bisher auch keinen Schrott angedreht hat.
    Der Motor dreht, du bist nicht weit kommt guck dir den Motor an.

  • Ich hätt schon gern. Allein, es fehlt das Auto dazu..... narf. Den Taunus darf ich erst abholen, wenn die Hütte fertig ist.

  • Für den Preis kannst du erst den Motor und dann das Auto kaufen.
    5 Gang
    2.8 i V6 mit allem drum und dran
    Und dazu noch ne 2.8 er Brücke mit vergaser

  • Und ich hab schlicht keine Zeit, dich zu besuchen. Schade. Das wär der richtige Treibsatz für nen leicht angegammelten 2er Anus in Glodmetallic. Aussenrum schön angefressen und drin bricht die Hölle los.

  • Das ist doch mal ein Deal Pino ?
    Der geht aber als Sperrgut weil das Getriebe da ein Stück über die Palette guckt.
    Pino baut um und gibt dir dann das einrotzkram