NY-V6 - Motor überholen (Incl.bleifrei) oder nicht?

  • Servus!


    Was würdet ihr machen? Hab in ne Knudsen QP, welches derzeit aufgebaut wird mit nem 2L V6 aus 72. Was würdet ihr mindestens tun um ihn am Laufen zu halten? Manche sagen, man muss nicht unbedingt die Ventilsitzringe ändern.

  • pauschal umbauen würde ich das nicht. wenn nach 5tkm kontrollmessung, oder schon früher, deutliche nachstellarbeiten beim ventilspiel erforderlich sind, weil das ventilspiel verschwindet, würde ich über eine umrüstung nachdenken

  • So wie vor mir erklärt würde ich es auch machen dann kannst das immer nochmal machen. Ich hatte zum Schluss auch das Problem mit dem Ventilspiel.
    Fahr man ersteinmal.

  • Ich habs von vorneherein gemacht. Wenn Du allerdings ohnehin schon eine Riesenbaustelle hast, würde ich auch erstmal zusehen, daß die Karre auf die Strasse kommt.
    Sind die Dichtungen im Motor noch die allerersten, oder Du mußt den Block sowiso öffnen, dann ist es ein Aufwasch.


    Ich hatte meine Köpfe beim Hoddow und bin sehr zufrieden. Ist ein Guter! :worship: