Rad/Reifen Eintragung auf H

  • Moin Moin,
    da es beim letzten mal keine klare Antwort gab, sondern nur eine Diskussion über Geschmack und Tachowellen hier nun nochmal die Frage!!


    Ist es generell möglich meine Exip Alus in 7x15 ET38 (habe keine Papiere) mit vorn 195/60 und hinten 205/60 eingetragen zu bekommen mit H aufm Schild?
    Und wenn ja, latze ich dann doppelt, sprich knapp 200 für die Felgen und nochmal 200 für die Pellen?
    Welcher Tüv wo ist entspannt?

  • Außer dem Prüfer der es einträgt kann dir das keiner beantworten.
    Drauf machen und hin.
    Mach ich nächste Woche.
    Wird aber schwierig. Die 205/60 R13 Passen auf 6x13 et19 nicht mehr in den Radkasten.
    Fährt sich super und sieht gut aus aber ich glaub nicht dass der Tüv abnickt.
    Hinten versuch ich 205/60 auf 7x13 et5.
    Wahrscheinlich jagt er mich vom Hof...

  • normalerweise wird die Radreifenkombi eingetragen, also nicht zweimal. Frag doch mal bei deinem TÜV nach, auch wegen H.

  • das ist mehr als eine Frage
    zu 1-3


    -ja (wenn nicht mehr als 10 Jahre jünger als Letztes Modeljahr (bei dir also 77) und wenn Traglast stimmt)


    - latzen wofür? Gebühren Tüffmann? Nein-wird zusammen gemacht, wesentlich weniger


    - Kassel? kein Plan.
    Allgemein: zu mehreren mit der Kombi hinfahren, fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Weiß einer wann die Exips Speichen erstmals kamen? Das war doch sicher vor 87!! Dann würde es ja passen.
    Danke schon mal vielmals für eure Antworten.

  • Es gibt ja verschiedenste Exils in 15 zoll,
    ich weiss nun nicht was das für welche sind mit der ET38.
    Die vom Scorpklo warn glaub ich 86 im Zubehörprogramm.
    Frag mal Mad Maggs, der hat die die auf meinem grünen 2TL drauf waren und der hatte glaub ich sowas verlauten lassen.