originale Reifengröße?

  • Hallo zusammen,


    mir wurde ein 85er Granada Turnier angeboten. 2.5er Diesel. Dieser hat sogar noch TÜV bis 2016. EZ ist 09.85, darum H auch erst ab 09.15 möglich.
    Substanz scheint ziemlich gut zu sein, nur der Lack ist fertig. Laufleistung gerade mal bei knapp 145000KM.



    Mein erste Frage wäre da nach den originalen Reifengrößen. Das Ding steht auf Stahlfelge mit alten 185/80/14.
    Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es einmal TRX Alus und 14" Alus.
    Die TRX fallen raus. Was darf man an 14" größen fahren außer den 185/80?


    Als Alternative würden mir noch Alus vom Scorpio Mk1 einfallen.


    Es werden bestimmt noch ein paar Fragen folgen :D Habe zwar einige Old- und Youngtimer, aber der Granada ist Neuland für mich (auch wenn er schon lange auf meiner Wunschliste steht).


    MfG

  • Hallo Gras-Tüp,


    danke für die Info :)


    Lassen sich 195/65/15 in Verbindung mit Scorpio MK1 Felgen auch eintragen?


    Schaue mir den Granada am Montag mal auf der Bühne an. Wenn sich die gute Substanz bestätigt werde ich mir den wohl zulegen.


    Granada Turnier sind ja mittlerweile ziemlich rar geworden, Diesel wohl erst recht.


    MfG

  • Auch 175/80SR14 sind Standardgröße. Ansonnsten stellen wohl 205er die maximale ungebördelte Größe dar. In der Praxis wird viel gefahren. Auch 15er und 16er Größen, beispielsweise auf Benzstahl.
    Teilweise ist der Eisenkern auch größer, als guter Geschmack zulassen sollte. ;(
    Seriös kann Dir aber nur der eintragende aaS sagen, was er bereit einzutragen ist.