Felgen pulvern

  • micha


    Also wurden deine Felgen verchromt? Oder tatsächlich
    Pulverbeschichtet?



    Da steht was von elastochromtech.nicht mechanische sondern chemische Verbindung. ...im Gegensatz zur pulverbeschichtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Die sind beschichtet, nicht verchromt.
    Der beschichtet alles damit.
    Hab gesehen wie er testweise Bierflaschen beschichtet hat 8o

  • Jaaa hab ich alles auch mal probiet....Gläser Flaschen Dachziegel selbst nen handlauf aus holz mit klarlack beschichtet geht ;)


    Du hast es gesehen. ...wie hat er es beschichtet? Mit ner Pistole?


    Kanns immer noch nicht glauben. ..zumal er ja auch beschreibt neue oder andere Technologie. ...


    Na ich werde mich mal damit beschäftigen. ...find ich interessant....elastochromtechkrams


    coyo


    :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()


  • Meiner Meinung nach ist Pulvern völlig für'n Arsch und passiert mir kein zweites Mal. :no: Die nächsten Felgen werden gerne gestrahlt und anschliessend lackiert.


    Dann hat Dein Strahler einfach Kacke gebaut. Am Knudsen sind nu vor 10 Jahren gepulverte Felgen drauf, nicht eine Beschädigung, Rostpickel oder sonstige Macken. Sehen wie gestern gemacht aus. Silber und Klare Schicht obenauf.
    Am Sierra sind nu Felgen die ich vor 10 Jahren zusammen mit den Knudsenfelgen pulvern liess, seidenmattschwarze. Eine Schicht. Seit 30000 Kilometern und 1 Jahr drauf, zwischendurch immer wiede abgenommen, ein mal neu gewuchtet, keine Kratzer, Macken, Nichts.

  • Also ich habe mich zum pulvern entschlossen nachdem ich von einem Kumpel von mir Moped Felgen
    gesehen habe. Auch nach 3-4 Saisons keine Platzer durch Steinschläge o.ä. Wenn ich mir da die
    Felgen von meiner Mopete anschaue wo "nur" der Serienlack drauf ist....AUWEIA.
    Deshalb war klar das die Räder vom Escort auch gepulvert werden!

  • Zweifarbig pulvern hab ich noch nie gehört


    Das geht schon, wenn man sich nicht so anstellt.


    Die Beschichtung hält seit einigen Jahren im (Sommer-) Alltagsbetrieb und hat auch schon einen Reifenwechsel ohne Beschädigungen überstanden. Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich mich auch für Pulver entscheiden.