Granada MK2 auf MK1 Front umbauen.

  • Kann man einen MK2 ohne große Probleme auf eine MK1 Front umbauen? Motorhaube, Kotflügel?


    Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie?


    Deal

  • Ja. Motorhaubenscharniere umbauen/selber bauen. ich hab die vom Mk3 geändert, gefallen mir besser wie der Mk1 Mist. Rahmenverlauf unter Frontschürze anpassen, dazu Schablone an nem Mk1 abnehmen. Haubenpuffer sitzen beim Mk3 anders, musst du nach vorn versetzen. Rest passt so. Armaturenbrett Umbau: Trägerblech komplett ausbohren und eines vom Mk1 einsetzen. Sind komplett unterschiedlich. Mk1 Lenksäule passt nicht ohne weiteres, da Spritzwand unterschiedlich obe, dazu mehr per PN. Sämtliche Schalter Instrumente usw. mithilfe der Schaltpläne von Mk1 und 2 kombinieren. (Mordsarbeit).

  • Mk2 und 3 unterscheiden sich in den genannten Punkten nicht. Und natürlich macht man das am Kombi, an ner Limo isses Quatsch, ich denke auf so eine Idee ne Kartonlimo umzubauen kommt man im Normalfall auch nicht. Umbaugrund war ganz einfach, den originalen Mk1 nich mehr im Winter fahren zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Ja es geht um einen Kombi. Kotflügel, Motorhaube, Scharniere, 1 er Frontschürze hab ich. Dann sollte das je easy gehen. Wie ist das mit Tüv und H wenn man so nen Zwitter erzeugt?


    Deal

  • Der war gut. kommste sicher selbst drauf ;-)
    Bedenke das du KEINE Schlitze für die Luftansaugung mehr hast. G2 hat die in der Haube, G1 im Windlauf.

  • Warum sollte das nicht gehen mit H? Ovalikäfer mit eingeschweißtem Brezelsteg geht auch nicht durch? Ist doch n ähnlicher Umbau, nur net ganz so aufwendig... :whistling:

  • Mir wärs zuviel Arbeit, deswegen hab ich den grünen Mk1 Turnier gekauft. Nen Mk2 steht hier in nem wesentlich besseren Zustand mit dem korrekten Antriebsstang.
    Aber vorne muss man ziemlich viel ändern, so wie der Consul schreibt.
    Vergleich mal die Innenraumlüftungskram, dann siehst du schon die Arbeit.


    Dropdead aus Salzburg hast gemacht und das recht gut. Frag den mal wenn du fragen hast, der ist aber nur noch selten hier.


    Für mich wär son Fake nix, drinnen muss man dann auch bei (Cockpit, Lenksäule/Hupe, Lenkstockschalter, etc.) umbauen. Türen ham auch andere Griffe und Schlösser. Sieht man denn auch aufm ersten Blick.
    H dürfte aber kein Problem sein, wen interessierst, bzw. wem fällts auf?