OT: Bezahlen von Fahrzeugen ausm Ausland mit Spedition un so...

  • Hi Leute,


    Hab grad n aktuelles Problem zwecks Bezahlen und Kaufabwicklung ins Ausland. Ein Ire will von mir n Traktor kaufen, den ich hier auch schon mal verlinkt hatte.
    Spedition will er wohl organisieren nur beim Bezahlen hakts noch etwas.
    Kennt ihr irgendwelche sicheren Bezahlmethoden um so n Kauf für beide Beteiligten gut abzuschließen?


    LG
    Max


  • Spedition will er wohl organisieren nur beim Bezahlen hakts noch etwas.
    Kennt ihr irgendwelche sicheren Bezahlmethoden um so n Kauf für beide Beteiligten gut abzuschließen?


    LG
    Max


    Herkommen (lassen) und Bargeld in die Hand drücken lassen.
    Oder über einen Mittelsmann Bargeld bringen lassen.
    Eventuell Scheine prüfen (gibt genug Läden die so ScannerDingens haben...)


    Alles andere - naja...


    Good Luck !


    Gruß
    Jürgen

  • Da kann ich nur allerhöchste Vorsicht raten!!
    Hab vor ein paar Jahren meine damalige R1 verkaufen wollen, da hat mich auch
    ein angeblicher Engländer versucht über den Tisch zu ziehen.
    Da war´s allerdings so gewesen dass er mehr bezahlen wollte als ich haben wollte, ich aber dem
    Spediteur Geld hätte geben sollen. Dann wär ich Motorrad und Geld los gewesen!
    Von mir kann einer was kaufen-wenn´s bezahlt ist kann der Spediteur kommen, oder Cash in die Hand!

  • irland ist eu, da kann er ganz normal und kostenfrei eine eu überweisung auf dein konto machen. wenn so das geld auf deinem konto ist, dann ist es sicher.


    von alle anderen methoden, außer noch barzahlung, würde ich dringend abraten

  • Bargeld.... Der Zahler bekommt im gleichen Zug Schlüssel Papiere und Fahrzeug. Sonst niemand.


    ....Abfahrt

  • Bei paypal besteht das risiko, dass er seine abbuchung später zurück buchen lässt.
    Ausserdem kostet paypal als zwischenritt nur sinnlos gebühren.
    Überweisung ist neben barzahlung die einzig sichere zahlungsmethode, wahrscheinlich sicherer als bargeld, wegen falschgeldgefahr.

  • Mal andersherum betrachtet, würde kein klar denkender Mensch einen Batzen Geld auf das Konto eines Fahzeugverkäufers im Ausland überweisen. Das macht die Geschichte schwierig.
    Entweder der Herr bewegt sein Heck zu Dir (Ryanair kostet nicht die Welt) oder sein Spediteur drückt Dir die Kohle bar in die Hand. Auf was anderes solltest Du Dich nicht einlassen.
    Oder halt die Überweisung.......