Granada GXL

  • Du hast recht..... :worship:


    Du hattest sogar, glaube ich, nen Mk1 in der Farbe...

  • Hab noch ein Foto vom Typenschild, wenn es weiter hilft.


    Turmalingrün gab's übrigens auch bei Fiesta, Escort, Mondeo Anfang/Mitte der Neunziger.

  • Hi,
    "DUNKELGRÜNMETALLIC 71" die P/7 hatten diese Farbgebung.Die Lackierung ist vom Original weit entfernt.Kein Lackermeister trifft nur annähernd den Farbton.
    Die Felgen passen auch nicht,besser wären die verchromten Radkappen.Die Stahlsportfelgen gabs erst beim Granada 75.
    grüße

  • Die Felgen passen auch nicht,besser wären die verchromten Radkappen.Die Stahlsportfelgen gabs erst beim Granada 75.

    lt. 1973er Prospekt gab's die Sportstahl damals schon beim Consul GT und mein Februar 72er GXL hat die auch drauf. Ich denke nicht, dass die nachgerüstet sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Beim P7 war das Evergreen met. nicht dunkelgrün met 71

  • Was ist das für ´ne Beschichtung unter der Kofferraummatte?
    Wo zum Geier ist die Schraube von der Diff-Aufnahme geblieben?
    Gruselige Kiste!

  • Hi,
    ...
    Die Felgen passen auch nicht,besser wären die verchromten Radkappen.Die Stahlsportfelgen gabs erst beim Granada 75.
    grüße


    Die Sportstahlfelgen hat mein 73er Coupé auch (Frankreich Import).
    Womöglich hat das was mit der Herkunft zu tun? Evtl. gab es die in Deutschland erst später, im Ausland früher?

  • Das is bestimmt nicht original....dann bin ich raus

  • Die Sportstahl waren bei dem in Anthrazit-Metallic. Kannte ich vorher nur in schwarz.

    mein 72er (Frankreich-Import) hat auch anthrazitfarbig lackierte Speichen inkl. dem kaum benutzten Reserverad. Die Felgen sind auch nicht nachlackiert worden.

    Die Fordsche Ausstattungspolitik wird immer ein Mysterium für mich bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • mein 72er (Frankreich-Import) hat auch anthrazitfarbig lackierte Speichen inkl. dem kaum benutzten Reserverad. Die Felgen sind auch nicht nachlackiert worden.


    Kann ich ebenfalls bestätigen, bei meinem 72er Coupe sind die Felgen innen auch anthrazit.

  • Is ja verrückt. Im übrigen is die Farbe ekelhaft und brechreizerregend. Nur übertroffen von dem ekligen hellgrün von den 2ern.

  • Is ja verrückt. Im übrigen is die Farbe ekelhaft und brechreizerregend. Nur übertroffen von dem ekligen hellgrün von den 2ern.


    Meint er etwas hochlandgrün :gruebel:

  • Der läuft jetzt etwas 50km von hier entfernt .
    Ein Luxemburger der jetzt in Deutschland wohnt hat den .Läuft wohl recht beschiessen hab ich hören .
    Das lustige an der Sache ....
    Als Luxemburgs spricht der normal perfekt französisch . Paris ist für den etwa halb soweit weg wie nach Berlin . Beim Preis währe es wohl auch die Hälfte gewesen .


    Der ist jetzt wohl ziemlich entsetzt als der von jemanden von dem Preis und Stadt vorher hörte .Der meinte erst das er ein Schnäppchen gemacht hätte .
    Wird wohl das Coupe in Trier als Vergleich genommen haben , der eigendlich auch einem Luxemburger ist ....


    Ganz so begeistert ist der von der Karre auch nicht mehr .
    Kann nicht lang dauern bis der wieder zu kaufen ist .

  • Ganz so begeistert ist der von der Karre auch nicht mehr .
    Kann nicht lang dauern bis der wieder zu kaufen ist .

    naja, ein bisschen Sachverstand vor dem Kauf und vor allem Durchhaltevermögen danach sollte der Käufer eines 40 Jahre alten Wagens schon mitbringen.


    Denke schon, dass sich das am Ende lohnt.

  • Der lief schon im Stand nich gut.
    Schönes Auto isses schon.
    Zitat VK: Der VK hat das Auto aus Frankreich geholt. Dann wurde in Berlin versucht, den Wagen zu polieren :seuffearbeit: ...Ergebnis: Lack im Arsch. :festedruff:
    Ende vom Lied: Lackierung wurde dann halbherzig gemacht (Schnelldusche). Durfte nichts kosten.
    Unterboden war nicht vertrauenserweckend. Is ein Franzenmann....muss also nicht schlimm sein.
    Der VK war mir irgendwie auch suspekt. Komischer Typ. Als wäre er nicht voll auf der Höhe.