Hinterachsstoßdämpfer

  • Hallo Community,


    ich hab folgendes Problem ich hab bei meinem P7b 20m XL 15Zoll Mangels Felgen bekomm das Problem ist sobald ich ich was zulade schleifen die Reifen im Radkasten in den Kurven.


    Die Sache ist das ich auch gern ne kleine Keilform hätte ich hab mich mit denen von Motomobil mal gegquatscht aber das hat mir auch nicht richtig geholfen.


    Meine 1. Option war Hii Jackers wo mir von abgeraten wurde da es mehr für show zwecke wäre und nicht für Dauerbetrieb geeignet wären



    das ding ist wenn ich ich wieder normale stoßdämpfer einbaue hab ich doch das gleiche problem wieder oder???
    die stoßdämpfer sind 50cm komplett ausgefahren (Hebebühne)

  • Diese Felgen sind auf dem P7 nur mit HiJackers zulässig, wie man dir sicher auch bei MM gesagt hat.
    Schätze, du hast den Grund dafür entdeckt ^^

  • Hi Robin , probiers doch mal mit Nutenverstellbare Dämpfer.Sind im Alltag etwas härter aber damit umgehst du genau dieses Problem das ich auch ( beim Golf1) habe. Hab da Cup Felgen drauf , und normalerweise müsste ich die kanten Umbördeln.Und weil ich mich vor so einen Eingriff immer drücke weils mir einfach zu schade ist solch nicht mehr rückbaubaren veränderungen vorzunehmen ,hab ich da jetzt sowas mal ausprobiert.


    Die Vorteile sind :


    - Der Wagen federt eben nicht mehr tief ein , sodass du theoretisch profilbreiten bis genau unters Blech fahren könntest ( keine Gewähr bei 4 Mann on Board , vollen Tank und Kofferraum voll Suff )
    - Keilform so wie du magst
    - Wagen bleibt selbst wenn du vorne völlig platte dämpfer fahren solltest , in den kurven völlig gerade,da schaukelt nichts mehr


    Die Nachteile sind , und es geht mir mehr und mehr auf die eier :


    - es fährt sich zu hart


    Aber wenn du Keilform willst , bist du dir ja eh schon im klaren, das eine gewissen härte im hinteren Bereich vorhanden sein wird.


    Es gibt aber noch andere möglichkeiten.
    Für BMW gibt es die gummimatten die unter die Federn gelegt werden. Dient eben zur höherlegung von ca.2cm
    Ausserdem gibt es noch Federwegsbegrenzern die gleichzeitig den hintern etwas höher legen. Packt man direkt zwischen die Spiralfedern - spreizen somit die windung etwas auseinander was zu einer höherlegung führt.Wie weit man das bei der Granate verwirklichen kann , hab ich allerdings noch nicht ausprobiert 8o  
    PS: wo der Sprit noch ne Mark zwanzig gekostet hat, ist hier jeder 2. Ami mit Highjackers rumgefahren.Und von denen gab es damals ne ganze menge.

  • Der hat blattfedern. Und das lässt sich leicht höher legen. Aber macht ihr mal...

  • hat jmd. zufällig ne internetadresse da ich bei sachs Niveaulift jetzt direkt nichts gefunden hab


    oder hat jmd sogar welche verbaut un kann mir die händler seitet bzw. artikel nummer durchgeben


    mfg robin

  • such mal bei eBay unter - MONROE Stoßdämpfer Niveauregulierung - wenn du die von Sachs nicht findest , die hab ich bei meinen drin.

  • hat jmd zufällig erfahrungen mit denen die es bei motomobil gibt


    da ich jetzt schon gesucht hab und bisher leider noch nichts gefunden hab
    meine stoßdämpfer haben ogben den stift und unten ne buchse mit 12,8mm durchmesser

  • Ihr wisst schon, das man mit harten Dämpfern hinten und vorne am besten noch Serie sich ne Heckschleuder baut...
    Das Fahrverhalten wird zum Kotzen.
    Wenn du höher legen willst kannst du längere Blattfederschenkel einbauen....