...für nen 2 Liter Sierra iKat Baujahr 92....MK2

  • Wo, etwa am Arsch der Röhre? Das Thema hab ich damals mal kurz angeschnitten....


    Du hast es richtig erklärt mit dem Ladungswechsel, doch hast du auch das Thema Gegendruck damit bewiesen.
    Bei richtiger Frequenz wird beim öffnen des Auslassventils der Brennraum Evakuiert, im Moment des Schließens schwingt aber die Gassäule wieder zurück und verhindert, das Frischgas in den Auspuff gesaugt wird. Das nennt sich Gegendruck und ist ganz gesonders, aber nicht nur, bei Zweitaktern wichtig da hier eine falschauslegung zu einem zerstören des Motors führen kann.


    Gerne erklär ich das noch tiefer, gerne auch mit Quellenangaben...

  • ....sch....ich such jetzt auch noch ne Heckstoßstange bzw, suche die immer noch - manche denken, "die könnte man mit Gold aufwiegen" - sollte mir mal ein paar 2 zöllige Rohre holen und ein wenig "Kuhfänger" bauen.......bin mal auf den Blick der B.../Polizei gepsannt, so mit nem Kuhfänger am Heck....

  • Würde gerne helfen....
    Habe es 2x gelesen , ich verstehe es nicht.
    Ist es codiert ???
    Hier steht ein Schlachtsierra, falls das hilft.

  • Rate jedenfalls ab von vanBrezel-Nachbau-Stoßfängern (oder so ähnlich) :rolleyes: . Passgenauigkeit bzw Möglichkeit zum Ausrichten (ja ja, welch eine Überraschung, aber gibt ja nix anderes) saumäßig bis nicht vorhanden :thumbdown:
    Werd mir über kurz oder lang wohl doch n kompletten Schl8er antun müssen. Republikweit Teile zusammenkarren ist jedenphalls auch sinnlos, sind halt immer noch Wegwerfautos

    3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Schlachtauto wäre ja was.....aber wo um gottes Willen soll ich den auch noch hinpacken - nachdem vor vielen Jahren meine Werkstatt abgebrannt ist mit allen Autos drin (bis auf den goldenen / Avatar), wollte ich nicht wieder so "groß" werden.....und hab jetzt doch wieder mehrere Garagen voll......ich will doch einfach nur ein paar Teile für nen 92 Sierra.....mano.o

  • Alter. Hoer endlich auf immer hunderte von Punkten ueber drei Saetze zu verteilen, ist ja nicht mehr feierlich. Und lies den Scheiss vor'm abschicken, wenn's keinen Sinn macht, denn gehoert es verbessert.

  • Sierras gibt's nicht mehr und deswegen legt sich auch kein Schrotti mehr was hin. Schrauber schon mal erst recht nicht. Wenn's n Granada wär, Mk1, dann klar. Das ist ja auch n richtiges Auto. Auch, wenn's vor 20 Jahren auch nur ne Endverbraucherkarre war. aber das führt jetzt zu weit. Traurig, aber wwhr. Naja, ob nu so traurig, aber für die Verrückten, die diese Teilplastikahrzeuge noch nutzen, schon.
    Für nachm Urlaub, also ab 2. Woche Oktober, hab ich ne Hallenaufräumung aufm Plan, danach wär Platz, um eben nen Sierra wegzuschlachten - wenn's schnell geht und der Karren net monatelang stehen bleibt. Müsste nur hier hergeschafft werden der Wagen und nachher das Gerippe entsorgt oder was immer auch übrig bleibt. Standort Halle siehe links

  • Als der gelbe nen 2.0er bekommen hat, haben wir den Sierra drumrum einfach in den Container gesteckt. Konnte ja keiner wissen, das der Plastemüll wirklich jemanden interessiert. Bei dem OHC für Tim und bei dem für den Onkel wars irgendwie gaynauso. Motor&Gaytriebe raus. Den Rest weit weg werfen.


    .............. lach


    PS: wenn ich nen Sierra fahren wöllte, würd ich mir solchen Kram warscheinlich auch weglegen.