...für nen 2 Liter Sierra iKat Baujahr 92....MK2

  • ....nen Sportauspuff,


    ...moderate Tieferlegung


    ...ne Heckstossstange


    ... oder auch ein paar Stossdämfer.....


    .........für mein Alllltagsschrotti.....

  • ...den Remus hab ich schon gesehen, beboten...und hoffe mal DAS JETZT keiner aus dem Forum mich hoch bietet.....lach


    Tieferlegungsfedern sind auch hin und wieder auf div- Platformen drin - da ich die MIM mit 205/50/15 ET35 fahre will ich sowieso nur so max 30 mm - auch eben wegen dem Sturz.....aber im Moment sind immer andere schneller....naja


    hab das "Stufenheck" also die Limo mit Kofferraum hintendran als Viertürer.....ist halt keine Schönheit, aber wenig Geld inkl. 2 Jahre Tüv und grüne Plakette waren echt gewichtig.....als "Winterauto" solte es reichen und als Ersatzwerkstattwagen eben dann auch....

  • Ist es auch ein echtes Baujahr 92? Das Modell 92 hat nur eine Kennzeichenleuchte, bis 08/91 zwei.


    Warum Tieferlegen, die Baureiche 90 - 92 hat mit die besten Federn. Wenn schon flachlegen, dann bitte nur original Cosworth. Andererseits wird hier im Forum vor Vorliebe die Fahrwerks-Geometrie vermurkst, also was laber' ich hier. Im Winter die Schneehaufen vor sich rumschieben hat auch was. :rolleyes:

  • ...hab auch nur eine Leuchte!


    Tieferlegung nur, da Du bei der Bereifung mit 205/50/15 auf 7 mal 15 et 35 .....nen Stein durch das Radhaus schmeißen kannst.

  • Och...wenn man ein bißchen was macht ist so´ne Stufe nicht sooo häßlich...



    Ist mein Alltags-Wagen im Sommer...hab 40er G&M-Federn mit Bilstein-Gasdruckdämpfern verbaut (gab´s mal bei Sandtler für 295€ Messe-Rabatz! :thumbup:  
    Felgen sind RH 7x15 mit 195/50 R15!
    Auspuff REMUS Edelstahl ab KAT! :thumbsup:


    Wegen Stoßstange hab ich mal´nen Kumpel angefunkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()

  • Lach Geierrrrr......


    nunja - der ist wirklich nicht schön, also meiner auch nicht - aber ein echtes Arbeitstier halt.


    Schon lustig - Kollege Bonderovvv - DU hast MIM drunter und die wohl auch eingetragen - weißt Du eigentlich wie lange ich gebraucht habe um das passende Gutachten zu kriegen - hättes Du dich mal eher gemeldet, wäre mir vielleicht einiges ersparrt geblieben - hab se jetzt aber auch eingetragen - jedoch mit205/50/15 vorne und hinten.


    Sportauspuff viel zu teuer weg gegangen....Tieferlegung auch, Stossdämpfer hab ich auch nicht gekriegt - war nicht meine Versteigerung....mano


    ....also bleibt meine Suche weiterhin aktuell.

  • Ich hab RH Classic drunter! ;) Gutachten vom Hersteller war da als ich nach dem Auflegen in mein Email-Postfach guckte..ganz für umsonst!
    Hab sie auch noch in 7,5x16"...die passenden Reifen fehlen allerdings noch..und´n Schluck Farbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()

  • Sportauspuff viel zu teuer weg gegangen....Tieferlegung auch, Stossdämpfer hab ich auch nicht gekriegt - war nicht meine Versteigerung....mano

    Jo, dafür, dass das so unbeliebte Wegwerfautos sein sollen, sind diverse Teile entweder net zu kriegen oder ganz schön teuer...

  • Naja - da mein montierter Endtopf gerade sein Endrohr verloren hat......und da hinten ne schwarze Katze Stück für Stück rauskrabbelt...habe ich mir jetzt nen normalen neuen Walcker Endtopf gekauft.


    ABER:


    der montierte wird jetzt von seiner Katze kompletttt befreit, neues dickeres Endrohr reinschweißen.....mal nicht an den Staudruck denken....und sehen ob er danach brumm brumm macht.....lach

  • ...ich kenn das Thema - deswegen mach ich mir bei dem Normalen Sierra hier darüber kaum nen Kopf.


    ABbbeeer - ich weiß und kenn es noch ein wenig anders als von Dir damalig beschrieben. Mein Vater hat fast 30 Jahre in der Rennsportabteilung UND den Motorrenprüfstand bei Solex geleitet....das würde aber jetzt zu weit führen so eine Diskusion wieder an den Start zu bringen. Deswegen.......lach.....ich sag mal dazu nichts.....lach

  • :dc:


    Mein Vater hat im Hafen Kräne repariert. ...ich habe Null Ahnung von Kräne.

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • Ihr Nasen......lach


    NEIN, dieses Thema wurde in den verschiedensten Foren immer wieder mal behandelt und ich, bzw. mein VATER, haben dazu auch immer wieder mal was geschrieben....das ist irgendwie eine unendliche Geschichte.....immer wieder kommen "neue" dazu, wärmen alles wieder auf und die Sache geht von vorne los....


    Jede wie er verdient...... meine Autos laufen.....und das gut.