Heute dumm gelaufen

  • Morgen solltest du allerdings schon deutliche Schmerzen im Hals-, Schulter-, Rückenbereich, usw, haben und einen Arzt aufsuchen. Offiziell meine ich.


    Und dann wundern sich alle bzw. meckern über die hohen Versicherungskosten. Sosehr ich den "Tip" verstehe, aber genau dieses Verhalten macht die Versicherungen so teuer. :irre:


    Stefan, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wagen wieder heile wird. Und vor allem, dass Euch nüscht weiter passiert ist.

  • das wird schon wieder, immerhin ist er nicht in einem feuerball, junge.
    mach dir nicht zu viele gedanken, evtl. ja nach gutachten einfach machen lassen statt sich selber den stress anzutun.
    stellst du dem hoodow hin und nach ein paar wochen hast du ihn heile wieder.

  • Och Scheiße, der schöne Kombiwagen...
    Aber wie eh schon geschrieben wurde, Hauptsache nicht weh getan.
    Der Granada ist wenisgtens in einem Zustand, dass Dir die Versicherung da nicht mit einer lächerlichen Restwertzahlung kommen kann.

  • Wat'n Mist. Wer braucht sowas...


    Aber so kannst Du wenixns wieder Stahlfelgen aufspaxen...

  • Doofe Sache is das...ganz klar.
    Wenn´s mir passieren würde...sein Chirurg hätte viel Freude.


    Halt uns bitte mal auf dem Laufenden. Mich interessiert brennend die Abwicklung mit der Versicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Danke für den Zuspruch!


    Heute Anwalt, nächste Woche Montag Gutachter für Wert- und Schadensermittlung. Dann erst einmal 3 Wochen Urlaub ...


    Kann noch nicht genau abschätzen, was nun genau kaputt ist. Bevor der Gutachter da war, kann ich ja den Wagen nicht zerlegen. Ich hoffe darauf, das der untere Rahmen nichts abbekommen hat. Dann wäre eine Reparatur noch überschaubar.


    An den Terminator-Taunus mußte ich beim Anblick meiner Front sofort denken!


    Ach so: Keine Halsschmerzen, kein Kopfweh. Und der Unfallgegner kann auch weiterhin ohne Schnabeltasse Nahrung aufnehmen. War ja nun auch keine Absicht, eben einfach dumm gelaufen.

  • Kann noch nicht genau abschätzen, was nun genau kaputt ist. Bevor der Gutachter da war, kann ich ja den Wagen nicht zerlegen.


    :bye:


    In Werkstätten ist das Praxis, den Wagen für die Begutachtung teilweise zu zerlegen. Wie soll der Gutachter sonst auch alles sehen? Nachgutachten sind immer aufwändig. Sprich das mit ihm ab, dass du den Wagen schon mal auf die Bühne stellst und den "Kotflügel" zur besseren Begutachtung demontierst. Das sollte kein Problem sein.


    Auf den ersten Blick sieht das doch alles reparierbar aus, wenn das mit den Geldwerten hin haut.

  • Kannst du auch abbauen wenn der da ist .


    Komplettbild ist wenn der bei dir zu Hause steht kein Fehler .
    Wenn du die Schrauben an der A-Säule schon mal raus schraubst ...hast du den in paar Minuten ab , wenn der Gutachter da ist .

  • Ein ordentlicher Gutachter schaut eh drunter. Ich musste an meinem Rex als der Gutachter wegen dem Türaufprall kam die nur leicht beschädigte Radlaufzierleiste demontieren, damit zu sehen ist, ob darunter unfallbedingte Lackschäden sind. Dem war dann auch so, wäre sonst gar nicht aufgefallen.

  • Na Prima. Mir ist heut früh mit dem Baubus genau das Gleiche passiert. Bin gespannt, ob kalte Dusche oder warmer Regen. Viel Glück jedenfalls. Der Granni ist da schon ein wenig eindeutiger. Da gibt es zumindest einen realen Wert für die Karre.