Das sind ja 3 Wünsche auf einmal

  • Gesucht wird ein:
    -vernünftiger
    -einbaufertiger
    -kostengünstiger


    2.0 Duratec HE für einen 3er Mondeo. Ok, einbaufertiger Zustand ist relativ. Anbauteile kann ich vom alten Motor übernehmen. Einfach mal anbieten, was ihr so in den geheimen Fronkratzerecken rumliegen habt. :evillaugh:

  • Sorry,aber was ist denn da kaputt?


    Kompressionsverlust auf mindestens einem Zylinder, Ölverbrauch jenseits von 1l/1000km, zeitweise Leistungsmangel, klappert. Ölverbrauch konnte ich beim Hinterherfahren sehen und riechen, den Rest kenn ich bislang nur aus der Ferne. Meine Vermutung geht in Richtung Kolben-/Ölabstreifring(e) oder Ventilschaden. Ich kann aber nur Motoren tauschen und das Auto wird benötigt. Eh ich den also zerpflücke und dann in Teilen wegwerfe, muß vorher für neuen Vortrieb gesorgt sein.


    Franz hat nix???

    Das war meine erste Anlaufstelle. Leider nur nen Zetec im Angebot.