Granada HA- Fakten Fakten Fakten

  • Gab´s beim MK1 eigentlich Unterschiede an der Hinterachse zwischen Kombi und Limo – Also, kann es sein das die Kombiachse minimal breiter ist als die vom 2TL/ Limo?

  • Hab ich nebeneinander in der Halle liegen. Mk1 Kombi und Limo 2TL. ich mess mal heut abend. Visuell ists gleich...

  • Gemessen. Achse aus 73er 2Türer, Achse aus 76er kombi GLS. Sind Exakt gleich breit an den Naben gemessen. Bumerang ist eh immer gleich, das is ja bekannt.

  • Vielen Dank, das hilft weiter - eine Sorge weniger!


    Bumerang ist bei mir tatsächlich leicht unterschiedlich von der Verschraubung des Diffs. Beim 2Tl und bei der Leiche sind die Bohrung unterschiedlich (andere Schrauben) und auch die fette U-Scheibe fürs Diff zur Karosse.

  • Diesen Unterschied kenne ich von Mk1 zu Mk2/3 mit der Diffverschraubung am Bumerang. Hat dein Kombi oder 2TL mutmaßlich ne 2er oder 3er HA drin.

  • Die Bumerangs sind nicht gleich, die allererste Serie 72-73 ist minimal anders, das wirkt sich auf den Radsturz aus. Zu erkennen an der Diffbefestigung wo die Schrauben unten aus dem Bumerang rausgucken.
    Ausserdem wurde der Bumerang irgendwann 78 glaub ich nochmal geändert. Verwendet man diesen sitzt das Diff 4mm höher (oder niedriger?) Damit sollte das Kardanbrummen entgültig eliminiert werden. Zu erkennen daran, dass diese Bumerangs 5 Diffbefestigungengbohrungen haben...von denen nur 4 gebraucht werden.