Drehzahlmesser umtüdeln V6 nach Reihe 4

  • Das war hier schon mal Thema, aber über die Suche find ich es nicht mehr. :sad:


    Hab mir für meinen 4 Zylinder Reihenröchler einen DZM geleistet. Leider wurde ein V6 Modell geliefert.
    Beim Test zeigt er auch, wie erwartet, zu wenig an.


    Ist ein Umbau mit vertretbarem Aufwand machbar, oder lieber unter "Biete" wieder verhökern.



    Hab mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt. Wenn da nur RC Glieder zu tauschen wären und man die Werte wüßte, könnte man ja mal drüber nachdenken. :la:


    Danke im Voraus und Gruß
    Thomas

  • Hab mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt. Wenn da nur RC Glieder zu tauschen wären und man die Werte wüßte, könnte man ja mal drüber nachdenken.


    Die Drehzahlmesserelektronik ist im Prinzip wohl nicht mehr als ein Monoflop, umrüsten sollte also bei der Ausbildung durchaus machbar sein.

  • Die Drehzahlmesserelektronik ist im Prinzip wohl nicht mehr als ein Monoflop, umrüsten sollte also bei der Ausbildung durchaus machbar sein.

    Naja, ist 30 Jahre her und in dem Beruf hab ich nie gearbeitet. Aber die alten Bücher über Röhrentechnik stehen alle noch im Regal. :michi:
    Spaß beiseite, wenn die Schaltung da anhand der "Platine" rauszulesen ist, bekäm ich das wohl auch hin. Aber wenn unser Profi Micha schon sagt es lohnt nicht. :whistling:

  • Tauschen? 4 Zylinder DZM Einsatz hab ich. Komme ich im Moment nur nicht hin. In 14 Tagen sollte es wieder "gehen".