Unterschiede Lenkgetriebe Granada

  • tach!


    aleks hat ja das lenkgetriebe kaputt an seinem 82er turnier. ich weiß, es gibt da ein paar verschiedene typen. können lenkgetriebe vom einen hersteller mit servo-pumpen vom anderen vermischt werden? kann ein lenkgetriebe mit pumpe in jeden granada gespaxt werden? also als komplett-tausch?


    hintergrund ist, dass ich noch zwei rumliegen habe, aber diese haben definitiv andere pumpen... ich meine, die hätten so kunststoffbehälter...


    welcher hersteller bei ihm verbaut ist, weiß ich leider noch nicht.

  • kein Plan. waren bei einem granada-teilepaket dabei und liegen seit dem an einem dunklen Ort. die restlichen teile waren schon für granada, zumindest die, die ich bis jetzt verwendet habe...


    bei meinem ist sowas aber auch nicht drin. ich glaub, ich hab die gleiche pumpe wie der aleks.

  • Scorpio sieht anders aus.


    Ob man die Spurstangen untereinander wechseln kann weiss ich nicht.

  • Sind die nicht vom Scorpio ?

    Das untere ja. Alugehäuse mit "Muster" und die abstehenden Befestigungsaugen. Die andere Lenkunggehört schon in den Taunus/Granada-Baukasten.
    Die Scorpio-Lenkung hat die gleichen inneren Kugelgelenke, wie die ZF-Lenkung vom Granada '82. Ob die Gewinde kompartibel sind, kann ich nur vermuten, weiß es aber nicht.

  • Kannst du kombinieren--schlauchgewinde ist allerdings nicht kompatibel--kann man aber beim Hydraulikshop umändern lassen---