3er Granada: Wasser im Kofferraum, Reserveradmulde

  • Hi,


    Hab momentan seit ich meinen 3er gekauft habe nach jedem Regen Wasser im Kofferraum. Vermute, dass es die Heckscheibendichtung ist, weil man auch sieht dass es am Radhaus von oben runtertropft und dann schlussendlich in der Reserveradmulde landet.


    Kann man das irgendwie kleben oder im eingebauten Zustand abdichten? Falls nicht, dann wohl neue Scheibendichtung?


    LG

  • Guck mal, ob unter der Heckscheibe das Blech durch ist. Bei meinem 3er war auch nass und genau an der Stelle durch.

  • Meistens rostet der Scheibenrahmen an den Ecken unten durch, ich habe jedenfalls nur wenige Limousinen gesehen wo der nicht durch war.
    Wenn es schon nass wird empfiehlt es sich da mal drunter zu kucken.
    Wenn man erstmal den Sommer durchfahren und es auf später verschieben will, kann man unter die Dichtung Teroson abtufbar spritzen, dann aber bitte rundherrum (das Wasser tritt irgendwo ein und sammelt sich dann unten).

  • Kann das die Schiebedachentwässerung sein? Wo sollte die denn beim Granada normalerweise hinlaufen?

  • kannste selbst testen(mit Wasser)


    bei meinem Franzosen kam das Wasser unterhalb der C-Säulen Abdeckung rausgelaufen, beim anderen kams unten ausm Schweller, bzw sollte eigentlich. Irgendwie hatt sich da aber was verstopft(Mike Sanders??) und zusätzlich gabs en Löchelchen zum Kofferraum hin


    C-Säulen Abdeckung innen abpopeln(bitte Vorsicht!), dann kannste die Schläuche sehen


    es wird aber wohl der Scheibenrahmen sein, soviel Zufälle wie oben beschrieben sind zu selten!

  • Werde mich übermorgen nach dem ganzen Regenwetter mit ner Gießkanne bewaffnen und berichten ;)

  • Hab heut n bisschen mit der Gießkanne rumprobiert. Vom Schiebedach her kam nix runter.


    Eine Stelle hab ich noch gefunden, nämlich seitlich am Radlauf, wo das Reseverad sitzt. Da ist wohl die Dichtmasse gerissen und es kommen da immer ein paar Tropfen durch. Wollte das wohl mit Fluidfilm erstmal einsprühen und danach mit Permafilm versiegeln.


    Außerdem hab ich noch diese Abläufe im Verdacht, die oben beim Kofferraumdeckel raus kommen. Dort hab ich aber mit meiner Regensimulation nichts merken können.