Keine Leistung bei mitlerer Drehzahl

  • Hallo zusammen,
    Seit gestern habe ich Probleme mit der Kraftstoffversorgung an meinem Taunus 2, `79, 68PS, Ford Einfachvergaser.


    Was geschehen???....


    War auf der Bahn und setzte zügig zum Überholmanöver an. Plötzlich Leistungsabfall. Der wagen fing an zu ruckeln und bekam nur noch alle paar Umdrehungen das nötige gemisch.
    Bin dann ganz Piano nach Hause. Im leerlauf schnurrt er als wäre nie was gewesen. Wenn ich Vollgas gebe (zügig beschleunige) ist er fast unauffällig. Bei dem Versuch im dritten Gang konstant 2-3 tausend Touren zu halten und im Verkehr mitzuschmimmen fängt er an zu bocken und zu ruckeln. Das geschiet auch im Stand bei offener Motorhaube und vorn übergebeugt :paranoid:


    Ich lasse meine Theorien, worans liegen könnte, erstmal weg um euch möglichst jungfräuliche Ferndiagnosegedanken äußern zu lassen.


    Bin erstmal für jeden Tip dankbar und warte sehnlichst auf Ideen und Antworten.


    Bis denn
    Grüße aus Dortmund :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von AltnRabauke ()


  • aha... )A(

  • Beschleunigerpumpenmembran hab ich mir auch schon gedacht. könnte mir auch vorstellen das sich ablagerungen im vergaser gelöst haben. bin schon auf der suche nach nem dichtsatz in der nähe, dann könnte ich morgen dran. sonst steht er erstmal. was ist denn mit der benzinpumpe. wenn wie nicht richtig fördert? ....wäre das auch ne mögliche fehlerquelle?
    mich wunder halt das er im leerlauf und bei vollgas normal funktioniert und das bocken nur bei gleichmäßiger fahrt auftritt. An der zündung dürfte alles in ordnung sein...


    Danke erstmal.


    und wer nen dichtsatz incl. membran hat...bitte melden


    gruß


    fabian

  • Das geschiet auch im Stand bei offener Motorhaube und vorn übergebeugt :paranoid:

    Wenn du das nicht geschrieben hättest wäre es (von mir aus gesehen) zu 100% die Spritpumpe. Aber wenn er im Stand schon stottert ..


    Trotzdem - Spritpumpe auf verdacht mal schnell wechseln und dann gucken ob

  • meinte im stand wenn ich den gashebel betätige und konstant halte.
    spritpumpe hab ich leider grad nicht rumliegen....
    wenn jemand eine rumleigen hat...bitte bescheid geben.


    danke

  • micha
    hi...
    kannst du mir vieleicht sagen welchen vergaser ich drauf hab? ich glaube ja das ist der fomoco einfach der auch im 1,3er ohne kaltstartautomatik verbaut wurde.
    weiß aber nicht wo das evtl. draufsteht oder woran mans genau erkennt.
    somit Weiß ich auch nicht welchen dichtsatz ich bestellen soll.


    wenns bei dir passt dann ruf doch mal kurz durch.


    gruß


    fabian