Literaturfrage: Consul Diff 2.0 V6 Diff 4,11 statt 3,89

  • Grosse Scheisse.
    Onkel vom Tuff macht Pipi inne Hose weil noch 4,11er V4 Diff drin ist statt 3,89.
    Geht um meinen 74er Consul Viertuerer.


    Hat wer irgendein Dokument, wo drinsteht, dass 2.0 V6 auch mit 4,11er Diff geht?
    Bei Anhaengerbetrieb, auf Wunsch, bei fetter Ehefrau, irgendwas....
    Umbau auf 3,89 habbich kein Bock, waere aber wohl sonst erforderlich :nick:


    Danke und Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • wie hatter das denn rausgefunden, haste etwa das fähnchen dran gelassen?
    ansonsten is wenn gleiche bremse scheissegal, solange tacho stimmt. wo sieht er denn das problem?
    zuviel kraft die an dem diff zerrt die vermutlich noch vorhandenen 70ps?


    sonst alles gut gelaufen? mein gott dann tauschen wir mal die achse, helf ich dir gern.

  • Lenkung undicht, Kuniferleitung anner HA (Stahlleitungen wurden trotz ALLES Neuteile nucht dicht), AU nicht bestanden. Am Schweller hatter nach 5 Minuten klopfen kein Loch reingekriegt, das war positiv. 195er Schlappen wollt er au nix wissen.
    Steht jetzt inner Werke und kriegt neue Leitungen und AU.


    Dass der sich an dem Diff so aufhaengt, kann ich au net verstehen... Blabla sonst muss ich die Hoechstgeschwindigkeit und Geraeusch und Abgasverhalten ermtteln, dann wirds teuer blabla...
    Zum kotzen sowas, nie wieder ohne Brief bzw unter Zeitdruck.


    Wuerd much ja gern besaufen, aber mit Sprudel geht das so schwer.



    Achja, Diff tauschen koennt man machen, aber ich brauch halt erstmal eins. Das 4,11er hau ich ihm dann auffe Birne :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Das 4.11 Differential wurde im V4 Konsul, 1,6er Granada verbaut. Meine mich erinnern zu koennen das mir der Mo mal erzaehlt hat das der 4.11er auch an 2,0 geschraubt worden war wenn es ein Kombi gewesen ist, oder wenn man es sich unbedingt gewuenscht hat. Ich schaue mal, habe ein Consul/Granada "Ausbildungsbuch" das dazu gedacht war die Mechaniker mit der neuen Materie vertraut zu machen, da stehen sehr genaue technische Daten, samt Tabelle was, wie bestellbar war. Wenn's zwischen ist, denn mache ich ein Bild von.

  • wenn du ein datenblatt anforderst ruf in augsburg an und schildere den fall. die sind sehr nett, wenn du glück hast schreibe die dir einige dinge die legal sind schon da mit rein.
    keine mail, wirklich noch das gute telefon. die wollen das und kümmern sich um alles machbare.

  • hm. bissl was vor der brust noch... lack war egal?

    Lack war egal da ja nur TÜV, ohne H-Abnahme.
    Da keine Papiere vorhanden waren hat der Prüfer halt alles aus den entsprechenden Fahrzeug-ABE's rausgesucht und da stehen halt verschiedene Übersetzungen.


    Das er über das undichte Lenkgetriebe meckert ist völlig i.O. Zumal das wirklich ganz schön abtropft.
    Ansonsten halt einige Kleinigkeiten. Der Mafijoosi hat die Bremsleitungen nicht richtig festgemacht, der Motor ist etwas Ölfeucht.
    Und mit über 4% Co gibts halt keine HU.
    Hätten wir vorher ja mal nach gucken können, war eigentlich auch geplant, ist dann aber vergessen worden.


    Egal, wird werden.
    Wichtig ist jetzt irgendein Dokument (WHB? ) wo drinsteht das 4,11er Diff mit 2.0 V6 i.O. geht.
    Und das Abdichten der Servo.
    Den Rest bekommen wir, auch kurzfristig, hin.

  • denk ich auch. wenn ihr ma n tag hilfe braucht, seis nur wegen zeitmangel, sagt bescheid.

  • Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, dass mir ein Slowakischer LKW mit Oesterreuchischem Auflieger und rumaenischem Fahrer 2km vor der Halle in den Trailer reingefahren ist und mich ueber ne Stunde gekostet hat, bis die Bullen alles aufgenommen hatten? Wenns laeuft, dann laeufts.


    Wenns laeuft, dann laeufts...


    Nick, bin ab Fretag daheim, ich werd kommenden Sonntag aber wieder nach Iserlohn fahren und die ganze Woche bleiben. Da koennen wir gern ne Aktion machen :)

  • Schraub das blöde Fahnchen am Diff ab und häng nen anderes dran...basta--kann mal schauen,ob ich noch eins hab...

  • Idee hatten wir auch schon. Aber dann muss ich auch die Schrauben neu machen. 41 Jahre alte Schrauben wird der wohl net als "frisch gewechselt" durchgehen lassen :sad:

  • Man sind das Trottel echt .


    Co dreht man direkt bei der Au runter .


    Diff war im 1,6er im v4 und wahlweise beim 2,0 verbaut .
    V4 Kombi hat 4.44 . pervers kurz .


    Mach deine Mängel weg fahr hin und frag mal nach wem der da Ahnung hat .


    Übersetzung ist scheiß egal . Muss nur die riichtige Endgeschwindigkeit drin stehen . Zur Not auch die höhere . Interessiert niemand .


    Hab das schon paar mal durch , gar kein Problem .
    Der will nur nicht .


    Wenn nicht frag nach seinem Vorgesetzten oder der soll sich mal bei der technischen Abteilung informieren .


    Muss man denen den alles vorarbeiten , unglaublich .


    Du hast bezahlt ..,, deinen Bericht . Er muss das eintragen oder dir wiederlegen .




    MFG Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Es gibt ja noch ne Möglichkeit....


    Stellt dich mal neben den wenn der im Computer sucht .


    Die Höchstgeschwindigkeit von 4.11er diff eingeben , bei Leistung 90 PS da muss sich was finden .


    Abgasverhalten Kombi oder Limo ist wohl egal .


    Obwohl bei dem Erbsenzähler.


    MFG Freddy