Vergaseranschluss zur Benzinkühlung ab.




  • Hi, ich will nun unseren Taunus wieder auf die Straße bringen und mir ist aufgefallen dass der Vergaser undicht ist. Nun hab ich mir die Sache heute mal angeguckt und rausgefunden dass der Anschluss zum Benzinkühler? lose ist. Gibt's da irgendwie Tipps oder reparatursätze um das wieder fest zu bekommen?


    Liebe grüße schreddi

    Einmal editiert, zuletzt von schreddi ()

  • Ich versuch die ganze zeit ein Foto aus meiner Dropbox einzufügen. Klappt nicht :/


    Auf alle fälle zwei dünne Kraftstoff Schläuche die vorne am vergaser mit schellen fest sind und nach rechts gehen. Da ist der metallschlauchstutzen der in den vergaser geht und wo der Schlauch drauf geschoben wird mit samt Schlauch aus dem vergaser gerutscht und da kommt Benzin raus.


  • Einkleben oder Stutzen leicht bearbeiten und zurück in den Vergaser Hämmern.
    Hab meinen mal mit 2K eingekleistert und wieder reingehämmert. Bombenfest

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Was bedeutet 2K kannst du was empfehlen? Ich hätte jetzt so Dirko/Dichtmittel oder "Bärenscheiße" genommen, so Scheibenkleber in der Art.

  • Ich meine den 2Komponentenkleber den jeder Baumarkt hat. Billig und wirkungsvoll

  • Hab mir ja überlegt den vergaser mal neu abzudichten, aber ich bin ja schon zu blöde den abzubauen. Hab unten die 4 13er abgeschraubt, und Kühlwasser und Gas Gestänge und der kräbel hat sich keinen mm bewegt. Aber da er ja nur an dem Schlauch undicht ist werde ich das abdichten und mir sagen "never change a running System!" Zumal das ja dann alles auch noch mit der Automatik harmonieren muss.

  • Hab mir ja überlegt den vergaser mal neu abzudichten, aber ich bin ja schon zu blöde den abzubauen. Hab unten die 4 13er abgeschraubt, und Kühlwasser und Gas Gestänge und der kräbel hat sich keinen mm bewegt. Aber da er ja nur an dem Schlauch undicht ist werde ich das abdichten und mir sagen "never change a running System!" Zumal das ja dann alles auch noch mit der Automatik harmonieren muss.


    Nimm die Sache nicht zu leicht, mir ist schon mal ein Vergaser wegen dieser Sch...sse abgebrannt. Springt der Stutzen bei laufendem Motor raus, pumpt die mechanische Benzinpumpe so lang weiter wie der Motor weiterläuft, sprich, bis die Schwimmerkammer leer ist. Bis dahin ist mindestens ein halber Liter Sprit über den Motor verteilt.
    Bei mir quoll plötzlich Rauch unter der Motorhaube weg und die ganze Chose brannte.


    Was ich damit sagen will: Wenn der eine Stutzen schon raus ist, sitzt der andere bestimmt auch nicht mehr fest. Sichere den mindestens mit Draht, das er nicht rauskann.

  • Ja ohne Frage auf dem heißen Motor da besteht schon bisschen Feuergefahr. Ich frag mich eben wie war das den original mal fest. Wurde das auch nur rein gepresst? Ich hab letztens bei nem Audi S8 ne ventildeckeldichtung neu gemacht und noch so dichtungskleber übrig. Ich würde die Hülse damit rundum schön einschmieren und dann mit nem kleinen Holzklotz wieder rein hämmern, und dann mal gucken wie das hält.

  • google mal nach Flüssigmetall. Das hält. Zieh den anderen Stutzen auch raus und kleb den ein. Nicht jeder Kleber oder Dichtmasse ist auch benzinbeständig.

  • Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger vom Vergaser ;-).


    Dichtmasse für Ventildeckeldichtungen ist meistens nicht spritfest, versaut aber den Vergaser ganz gut. Das Röhrchen kann man auch einpressen und mit einem Körnerschlag am herausvibrieren hindern.

  • Genau Tommy.


    Es kann auch sein das dir das kupferplättchen raus gefallen ist .


    Ohne das hast du viel Spaß beim einstellen und beschleunigen ...

  • Irgendwas rundes war da noch drin aber da hab ich dann so genau auch nicht mehr hingeguckt. Das sah aus als ob da für hochkant ne Unterlegscheibe drin war. Auf jeden Fall rund.

  • Vergaserruecklaufbenzindurchflussmengenbegrenzungsplaettchenausrichter kann man bei motomobil bestellen, wenn man es von Hand nicht aufgestellt kriegt )A(