Oldsmobile Delta 88 von 1981

  • könnte ich bekommen - was ist davon zu halten und zu welchem Preis bekommt man ein akzeptables Exemplar ?

  • Moin,


    4-türer oder Coupe?
    Welcher Motor?
    Ab 1981 gabs den 350er leider nicht mehr, nur noch den 307er, der sollte es aber schon sein um sich fortzubewegen.
    Das TH200 Overdrive Getriebe wurde ab dem Jahr verbaut und hat nen miesen Ruf, das könnte Kollege Malibu bestimmt unterschreiben.
    Wäre für mich kein k.o. Kriterium, kommt drauf an wie die Probefahrt verläuft.
    Ansonsten ist es halt ein B-Body von GM, gleicher Rahmen wie Caprice usw. Die Autos fahren sehr gut, wenn unverbastelt.
    Zu achten wäre noch auf diversen Rost an Türkanten, Scheibenrahmen, Kofferraumboden, Batteriewanne, Kotflügel usw.
    Und die Zierteile und der Innenraum sollten komplett und einigermaßen beisammen sein, solche Teile sind mitunter schwer zu kriegen.
    Schätze mal, die gehen so ab 4-5 Mille los als Limousine. Coupes sind etwas teurer.

  • Der 307 ist ein robuster Geselle, wenn auch eher gemütlich.


    Das TH200 ist in der Tat Müll, bei meinem merkte ich damals, wie es ab und an aus dem OD schaltete, ein Anfahren am Berg war dann sein Ende; danach gabs 8 Wochen nur 2 Gänge und keinen Rückwärtsgang mehr - bis ein TH350 aufgetrieben ward.

  • In Kanada geht das. Immer passend parken und mal den ein oder anderen Grünstreifen überfahren - ein Chevy Caprice ist da sehr robust.


    Ok, einmal wurde ich zugeparkt, da haben mich die Kollegen rückwärts geschoben