Dachträger für 81-er Taunus Turnier

  • Aloha! Ich suche immer noch gaaaaanz dringend einen Dachträger für einen 81-er Taunus Turnier, ohne Surfbrett wird der Urlaub doch nur halb so schön :-( Also bitte, wenn jemand was Brauchbares oder Tipps hat, DANKE :)

  • Ich würd mich mal an die Golf 1 Fraktion halten. Die haben doch immer was. Diese Standartblechdinger aus den 70er/80er Jahren dürfte man ab und zu immer mal bei Kleinanzeigen finden. Habe damals auch für 20€ einen geschossen.


    Sind dann natürlich nicht unbedingt so lange wie das Turnier-Dach. Aber wenns nicht unbedingt so'n Riesenklopper sein soll, könntest du da fündig werden.
    Habe meinen leider letzten Sommer vertickt...

  • Kein Ding, gerne.


    Bin am Wochenende auf nem Treffen mit Teilemarkt. Halte mal die Augen offen. Hast du'n Limit?

  • Das ist echt nett!! Naja, Limit ist so ne Frage, ich schick dir per PN mal meine Handynr, wenn du tatsächlich was findest kannst du mich ja bitte gerne anrufen :)

  • Nimm doch so ein Thule Grundträger Ding für Dachrinne, gibts zumeist günstig in den Kleinanzeigen.

  • Bin am Wochenende auf nem Treffen mit Teilemarkt.


    Dann muß das Teil ja nur noch nach Köln ...


    Bei ebay-Kleinanzeigen sind 451 Anzeigen unter dem Stichwort "Dachgepäckträger" im Umkreis von 50km um Köln.
    Unter anderem auch die erwähnten Thule Grundträger für sagenhafte 15 EUR in Solingen. Ab dafür!

  • Ich könnte Dir evtl. einen ausleihen, nur verkaufen will ich den nicht.
    Ist ein langer, also übers ganze Dach.


    Allerdings sieht der ziemlich fertig aus da er wohl gefühlte 20x übergestrichen wurde.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen den aufzuarbeiten.
    Habe lediglich die Verstellbereiche frei gefeilt, damit ich den beim abholen überhaupt auf mein Dach bekommen habe.


    Das isser



    Ich hatte den für den Transport nur mit vier Füßen festgemacht, es gibt aber sechs.
    Und die Höhe kann man auch noch nach unten verstellen.


    Da der allerdings im Moment mit Teilen zugepackt ist könnte das ein bis zwei Tage dauern bis ich den ausgebuddelt habe.

  • Köln ist doch immer eine Reise wert! :)
    Der von Thule ist schon angezapft, wenn ich gar nix auftu bis ich fahr komm ich gerne auf das Angebot zurück Micha-05
    Maaaaaaannn, es ist doch echt manchmal soooooooooo nett hier im Forum :-*

  • fürn surfbrett frag ma den grastyp, der hat nen simplen wo er sein kajak manchmal draufschnallt. verleiht er bestimmt auch.
    die micha konstruktion is ja doch sehr aufwändig, du brauchst wie schon geschrieben lediglich 2 streben...