Luftdruck Capri mit 205/60/13

  • Suche eine etwa Angabe für den Luftdruck im Capri III V6 mit 205/60/13 auf 7"

  • ich fahre den knudsen mit 2,0 bar kalt, gleiche reifen- und felgengröße vorn.


    vorher mit 2,3 und es war ein scheiß fahrgefühl. paskal fährt ja eher schwerere autos, ich würde dir für den capri also eher einen niedriegen reifendruck empfehlen.
    mit 2,0 läuft er ausgezeichnet, auch wenn moderne reifen mehr druck abkönnen.
    und das ist eine ca. 70-80000km erfahrung und nich ma eben zum eiscafe.

  • Hallo
    Das mit dem Luftdruck muß jeder für sich austesten .
    Ich fahre auf dem 2,3l 2,5 vorne und 2,2 hinten.
    Auf dem Turbo habe ich 2,8 vorne und hinten drauf.
    Aber wie gesagt das sollte jeder selbst testen je nach Fahrstil und Reifen Marke.


    Grüße Rolf.

  • Hab jetzt 2,0. Ist super. Die ca 2,4 vorher waren unfahrbar, das Auto ist in hügeligen Kurven nahezu rausgehüpft. Es sind neue gelbe Konis verbaut, Reifen Falken Ziex.
    Danke an alle.

  • dank mir bitte persönlich du penner.
    nicht immer haben die reichen und schönen recht.