Unwucht Bremsscheibe aufm Knudsen v6 mit Capri Bremsanlage

  • Servus,





    meine Bremsscheibe beim Knudsen haben eine Unwicht und Lenkrad wackelt beim Bremsen wie sau.





    Nun wollt ich die wechseln aber Vorbesitzer hat eine Anlage vom Capri verbaut:





    "Ich meine die Bremsanlage ist von einem Capri die ATE Bremssättel sind mit einem Passstück erweitert so das die innebelüfteten Scheiben reinpassen."





    Könnt Ihr mir eventuell sagen ob das die richtigen sind?


    http://www.motomobil.com/brems…erbr,2669,15956470-5.html





    danke + grüße

  • Es gab bzw gibt Umbausätze, um den Sattel für belüftete Scheiben nutzen zu können. Oder fertige Sättel. Laut MM sind diese Scheiben auch die für Capri 2,8i. Frag mal bei MM nach dem Hersteller der Scheiben.

  • Das das Lenkrad beim Bremsen wackelt muß nicht zwangsläufig eine Unwucht sein.
    Meistens geht es auf Spiel in der Achse zurück. Irgendwo im Achsbereich, nicht zwangsläufig an den Rädern.
    Dann kann es natürlich auch am Material liegen.
    Hier gabs mal einen schönen Thread dazu was bei Scheibenbremsen alles passieren kann das die beim Bremsen dann flattern und ruckeln, selbst wenn die keine Unwucht und keinen Seitenschlag haben.

  • Seit ich die Gummis der Vorderachsaufhängung im Rahmen erneuert habe ist mein Lenkradwackeln und das ziehen beim anbremsen nach rechts auch weg. :michi:

  • rüttelplatte tüv z.b.
    oder kniepstange.
    oder einfach erstmal alles anschauen und von hand bewegen.

  • Wenn der Wagen hochgebockt war und die Vorderachse frei hing, konnte man die Achse auf der Beifahrerseite bequem gut einen Zentimer nach oben drücken und sah auch deutlich an welcher Stelle das Spiel war.

    Bei mir war das obere Gummilager der Übeltäter..