Lockerer Schalthebel Granada 1

  • Abend zusammen!


    8)
    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich besorgen muss, um meinen ausgeleierten Schalthebel (4Gang Schalter) in den Griff zu bekommen? Da muss irgendeine Kunststoffschraube hin sein, aber die Skizze bei Motomobil hat mich nicht weiter gebracht.
    Danke im Vorfeld! :thumbsup:

  • Neuen Schalthebel :laugh:
    Ist wahrscheinlich die Kugel drinne zerbröselt.
    Mittelkonsole ausbauen, Gummischaltsack runter, Blechlaschen hochbiegen, Schalthebel abschrauben, rausnehmen und Bild machen =)


    Kann man reparieren. Ist aber bissl..

  • Welches Viergang, mit Aluverlängerung oder Eisenschwein??? Kugel kann bei beiden kaputtgehen, sind aber unterschiedlich. Fürs Eisneschwein gibts die Kugeln bei MM noch..glaub ich.

  • Die sollen rasseln und nerven.
    Hab das auch schon mal nachgefragt.
    Was genau meinst Du mit "locker"? Wenn die Kugel zerbröselt kannst Du nur noch per Zufall und wild fluchend Gänge einlegen. Meinst Du vielleicht, dass der Hebel keine "Sollstellung" hat wenn Du den Gang rausnimmst?

  • Also Gänge bekomme ich immer rein, auch die richtigen. Der Hebel fühlt sich halt an, als würde er an nem seidenen Faden hängen... Nullstellung hat er im Grunde nicht, es fühlt sich auch so an, als müsse man erraten, wo welcher Gang zu finden ist. Da ich das weiss, kann ich fahren... ;-)
    Ich war mal bei Rögelein mit dem Wagen, der hat mir auch gleich von dem Gewinde aus Kunststoff erzählt, das irgendwann kommen wird (soweit ich mich richtig erinnere)
    Der kurze Schalthebel taugt also nix? Der normale ist nämlich ausverkauft...
    Greetz

  • der kurze taugt für immer, aber rasselt halt angeblich. mal ja mal nein hört man so...
    gibts auch bei timms-autoteile. hab ich im granada liegen für den fall der fälle.


    bau deinen aus und kuck was kaputt ist. evtl. nur das gummi für die arretierung, dass er in mittelstellung bleibt.

  • du hast auf öffentlichen toiletten nichts zu suchen. da wirst du noch entjungfert.

  • alternativ (und kostenlos) ein Dichtungsgummi aus 'nem 100er oder 125er oder gar 150er ??? (weiss nicht mehr > bin/werd alt D_C ) Abwasserrohr und Kabelbinder. fertig die Laube.

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()