Wer hat hier eigentlich mal Stein und Bein behauptet....

  • ...man könne den externen LiMaregler einfach am Kohlenhalter ausziehen und einen Halter mit integriertem Regler einbauen...funzt ????


    Genau das tut es nämlich nicht. Batterie wurde nicht geladen, Ladekontrolleuchte glimmte immer, Amperemeter stand auf Null, wenn man das Licht anmachte im Minus.
    Jetzt einen neuen Halter für externen Regler bei Lichtmaschine.com bestellt (die gibts da noch, hat mich auch gewundert)...eingebaut, Stecker vom externen Regler wieder rein...jetzt funzt es
    Vielen Dank für die Fehlinformation :laugh:

  • Ja denke ich auch, die dc limas sehen ja auch dtl. anders aus.


    Vll. war der neue interne Regler einfach nur kaputt.


    Am /8 habe ich das ebenso ersetzt faellt mir dazu ein, laeuft auch

  • Ich hab das bei meinem 75er Knudsen damals auch gemacht und es funktionierte.

  • Hab das zwar auch nie behauptet, aber der gelbe fährt seinen externen Regler auch schon seit Jahren nur noch spazieren. Einfach einen internen reingebaut und fertig. Tut.

  • Tja, dann bin ich entweder echt zu blöd oder der neue Regler ist tatsächlich kaputt...ich tippe mal Ersteres.
    Der Granada hat natürlich eine DrehstromLiMa, Gleichstrom ist Ende ser Sechziger ausgestorben bei Ford.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()