WischwaschPumpe beim Granni

  • Wer weiß Rat?


    Die Wischwasch Pumpe funktioniert nicht. Patient ist ein 76er Granada ohne Scheinwerferwischwasch. Pumpe sitzt unten am Behälter und entnimmt das Wasser direkt. Es liegen ca. 8.8V an und das ding wird warm. Hab mal den Schlauch abgezogen aber die Pumpe baut kein Druck auf. Pumpe defekt oder müssen da 12V anliegen?


    Danke
    thomas

  • 8,8V wenn an der Pumpe angeschlossen oder bei abgezogenem Stecker ?
    Wenn bei angeschlossener Pumpe, diese nicht fördert aber warm wird, dann würde ich sagen das die Pumpe klemmt und die Spannung durch den Stromverbrauch in den Keller geht.

  • Wurd im angeschlossen Zustand gemessen. Werd mal die Pumpe ausbauen und reinigen. Ansonsten check ich mal die Kabel....

  • Versuch macht kluch... Ohne Pumpe gemessen liegen brave ca.11.5V an.... Danke nochmals Ach ja suche ne pumpe ....