W126/500SE Tipps Gebrauchtkauf gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    spiele mit dem Gedanken mir noch so ein Auto BJ 86 zuzulegen. Wo sind die Schwachpunkte, die ich beim Autokauf genauer überprüfen sollte? Habe da eine Karre in Aussicht und vorher wissen wo ich genauer hinsehen sollte.


    Grüße


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Coleman ()

  • Soweit ich mitbekommen habe: Rost Wagenheberaufnahmen, Koties, Scheibenrahmen hinten unten ( im Kofferraum nach oben gucken ) und die Gleitschienen sollten gemacht sein, ansonsten mussu machen lassen weil sonst Motor irgendwann tot. Helferlein die drin sind müssen tun sonst toia oder verzichten.

  • Tuerunterkanten, Getriebe sollte gut schalten, verschleissen gern.


    Schiebedach aufwendig bzwteuer wenns nicht geht

  • . unter allen beplankungen nachgucken ob Rost (!)
    . Im Kofferraum oben unter der Heckscheibe wegen Rost gucken
    . Kugelrundumlauflenkung of Spiel prüfen
    . Automaten schalten öfters schlecht
    . Fahrersitz oft durchgesessen / gestänge gebrochen
    . Stauscheibe gucken ob die nicht harkt
    . eingelaufene Nocken ist oft ein Problem aber schnell gemacht
    . "Bulleneier" checken ob gut weil teuer


    mehr fällt mir auf die schnelle nix ein :)