Granada DSL.....?

  • Ich frag mich grad, was so ein 2,5 Liter Öltanker wohl so verbraucht. Fährt irgendjemand von euch Ganada Diesel? 2,5 Liter und kann was dazu sagen? Es juckt in den Fingern. Der Britsch hat so ne Mühle im Angebot. Aber wenn der auch 10 Liter will, hab ich da keine Lust drauf. Feuer frei! :coyo:

  • He
    Die 10 liter nimmt er wennst es eilig hast,
    nicht das du dadurch wesentlich schneller wärst.
    Schnell sein iss nicht sein Ding.
    Rutscht du gern im Alltag mit den Lkws durch sin so 8-8,5l realistisch.
    Ab 9% steigung hupen dich die 40 Tonner an weil du sie aufhältst.
    Im Winter bei kürzeren Strecken spielt er dafür mit 9-10 liter mit
    Der Transit wie die Benzingranadas brauchen da im vergleich 16- 20 Liter
    Ich würd meinen wenn du eher 10-15 km Strecken fährst, kanns interessant sein.


    Nochmals die Warnung der 25er Diesel ist ein lahmarsch, n 1600 Taunuss kommt in vergleich
    wie ne Rakete.
    fahr hier so zwischen 2 und 7% steigung bzw gefälle rum, die gegend iss halt so
    das ding bringt nichtmal Bergab ne nenneswerte beschleunigung hin


    Andererseits kann man fast überall vollgas fahn ohne das Fahrwerk zu überfordern


    Mag den Hobel gerne und er iss dann doch etwas flotter als der 1700 Transit mitn normalbenzinmotor


    Führ dir die Langsamkeit vor Augen, sonst beisst du vor Zorn ins Lenkrad, und später in den Arsch.


    V/max mit Anlauf - so 5 Kilometer im Flachen bei mir 160 braucht dann eben gleich wien 2,3er


    Wennst n v6 gewohnt bist und den >Diesel unbedacht startest, stellst du ab weil klingt wien Motorschaden
    isses aber nicht . Der iss so und wird während der Fahrt auchnicht leiser.....


    So, im Groben meine erfahrungen, würd mir aber sicher wieder sowas kaufen,
    langsam iss mir wurscht, hab ja noch genug flottere.
    und die Motorsteuer inkl. Versicherung ist in Österreich unschlagbar günstig




    Viel spass beim grübeln


    xl

  • Habe meinen 2.5D Turnier nicht wesentlich unter 10l fahren können, bin damals 35km einfach gependelt.
    Will man den wirklich bei 8l fahren wollen, braucht es wohl ein oberösterreichisches Gemüt ...


    Und ja, er ist so langsam, daß ein Vergleich mit dem 200D Strich-Achter nicht unerlaubt ist.


    Dafür war dem ziemlich egal, ob man mit oder ohne Anhänger fuhr.

  • Kauf den Kadett DSL ....


    Verbrauch unter 5Liter und geht ganz gut ....



    :butchi:

  • allein vom Motorgeräusch(hab auf der Loreley einen gehört :thumbsup: ) würd ich sagen: NIEMALS


    das is echt die reinste Knatterbüx

  • Was erwartet Ihr von einem 40 Jahre altem Diesel eigentlich?


    Diesel saeuft nur weil Leute behindert sind und nicht verstehen das sich das Fahrverhalten von soner Kiste nicht dadurch veraendert wenn man den andauernd mit Vollgas faehrt. Ich war mit meinem 1,6er absolut zufrieden, ich werde mal mim Diesel gluecklich sein. Kaufen, wenn er 35 ist, denn kaufe ich den un werde hier ein geiles Alltagsding haben.

  • kauf n w123er benz turbodiesel oder nen e28 524td oder im schlimmsten fall nen golf 2 turbodiesel. aber diese peugeotscheisse, mein gott wie masochistisch muss man sein...

  • Naja, ich hab jetzt als Baurutsche nen T4 Bus mit 60 PS Diesel und kann micht nicht wirklich beschweren. Der braucht aber auch nur 6 Liter, was mich aller 1200 km an der Tankstelle sehr versöhnlich stimmt. Kadett DSL ist dann in etwa so wie ein Astra, bloß ohne Servo und laut. Das geht vermulich gar nicht als Vergleich zum Granada.....

  • Nach meinem Empfinden wird der Kadettilac ab 120 km/h laut ...

  • :uwe:
    bin n Pinzgauer der im Waldviertel/ Niederösterreich haust....


    wenn man die Steuer für hubraum und nicht Motorleistung zahlt,
    ist der 25er granni der kostentechnische Oberlooser
    Fällt mir auf die Schnelle kein Motor ein der in diesen punkt schlechter wär :uglybeer:

  • Hier kostet die Steuer mit H immer 191€. Dabei ist es wurscht, ob Fiesta oder Bronco. Auch egal, ob Benzin oder Öltanker. Wundert mich, das das bisher noch keiner geändert hat. Wird aber bestimmt noch.

  • Spätestens, wenn fast alle 'n Öltanker im Garten oxidieren haben.
    :evillaugh: