Reisetipps Schweden

  • Da wir nicht nach Kroatien können dies Jahr, weil in S wer heiratet, der besucht werden soll muss Hohenfelder und das Jack-Wolfskin Aktivurlauber Intelektuellen Repellent Spray eingepackt werden.


    Waren schon eins zwei mal da oben, aber ich frag mal:


    Interessante Reisevorschläge, Richtung alte Karren, lost places etc?
    Fahren mit dem Camper, sind also flexibel.


    Danke :michi3:

  • Der Schrottplatz bei Töcksfors / Backnäs ist ja nun schon lange kein Geheimtip mehr.


    Ich war vor mehr als 20 Jahren dort (bevor es das Internet gab ...), damals ein "Lost Place". Den Platz gibt es heute noch, ich weiß aber nicht, was dort mittlerweile an Publikumsverkehr los ist. Wenn Du eh in der Gegend bist ...

  • Wenn ihr auch noch Campingplaetze sucht, dann kann ich mal daheim anfragen. Meine Leute waren schon sehr oft da oben und kennen von Malmø bis zum Vetteensee fast alles :spitze:

  • auf dem Weg nach Backnäs bin ich mal ewig neben einer stillgelegten Bahnstrecke hergefahren.
    Auf der konnte man Draisine fahren, das fand ich lustig. Beim nächsten Mal mach ich das.


    das ganze war an einem See, das wird dir aber wohl nicht groß weiterhelfen :laugh:

  • Kommt natürlich drauf an, wie weit ihr nach Norden wollt aber mein Tipp aller Tipps ist
    Tidernas Vag


    bin ich letztes Jahr mit dem Knudsen fast komplett runter gefahren - man muss sich Zeit nehmen (heisst übersetzt auch Zeiten Weg), da gibts -zig altes Zeig rechts und links. Geht von Uppsala bis Ånge hoch.




    Was auch immer geht ist das Klassiker Ami Treffen in Vasteras - unendlich groß!
    Big Meet
    Oder Mantorp Park - da geht immer mal was und es ist nicht so weit.
    zB hier mit Terminen
    Oder hier: Classic Summer Meet
    War ich mal, war hammer! Gibts auch oft Teilemarkt - natürlich in erster Linie Volvo, Saab und Amis, aber Escort und Transit kriegt man auch.


    Ansonsten musst du mal einen Ort, in den du fährst zusammen mit "Cruise" googlen. Da gibts meistens Infos wann und wo man sich trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman ()

  • Auf der konnte man Draisine fahren


    Die kenne ich auch, ist zwischen Arjäng und Bengtsfors an der 172.


    Von Töcksfors / Backnäs ist Oslo nur noch 100km weg. Dort lohnt sich neben der Innenstadt auch der "Vigeland Park".

  • Die Draisine kenne ich, da waren wir glaubr ich schonmal. So ein Ding kostet ne Tagesmiete wie nen volvo v70 von hertz.. nicht gelogen