GBTK oder wie jetzt?

  • Hola!
    Ich bin etwas verwirrt, was wahrscheinlich keine Neuigkeit ist.
    ich bin momentan auf der Suche nach einem Kühler für meinen 75er Taunus, 2,3 V6. In meinen Fahrzeugschein steht nun die Typenbezeichnung " GBTK". Wenn ich also in den verschiedenen Verkaufportalen ( Ebay, oder Telöken) die Typenbezeichnung angebe, spucken die immer 2.0 V6 aus. für meinen Motor finde ich nur die Bezeichnung "GBCK". Coupe wenn ich nicht irre
    Den einzigen passenden habe ich nur bei bei Motomobil gefunden, der kostet jedoch 200 Euronen ohne Versandkosten...wenn ich mich recht erinnere.. da zögere ich noch etwas :)  
    Also kann ich getrost den für den 2.0er nehmen? oder doch den für das Coupe? ich bin etwas durcheinander....
    Vllt kennt Ihr das Phänomen?
    Ich danke Euch!
    Liebe Grüße
    Rana

  • Wie gesagt, ich war nur verwirrt wegen der mannigfaltigen Auswahlmöglichkeiten.... warum es Unterschiede bzgl des Daches geben sollte, hat sich mir auch nicht erschlossen...deshalb dachte ich ich frage mal nach, wenn da schon Unterschiede in den Kaufoptionen gemacht werden.
    Ich danke Euch für Eure Antworten und Anmerkungen.
    Liebe Grüße
    Rana

  • Hab den selben Motor, einen passenden Kühler hab ich vom Telöken für ca.120€ in neu bekommen. Find nur grad die Rechnung nicht wg. einer Bestellnummer. :sad:

  • klare Kaufempfehlung: Telöken !!!


    lieber diesen Laden unterstützen als no-name ebay & co.


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • jo. telöken dortmund.


    neues netz für alten kühler ist aber teurer. funktioniert aber auch gut.