Capri II/III Einbau der Lenkung

  • Hallo zusammen,


    die Suche gibt nichts her -
    wie wird eigentlich die Lenkung richtig eingebaut ?


    Die Lenkzwischenwelle kann am Lenkgetriebe ca. um zwei Zentimeter verschoben werden,, die Lenksäule hat eine Vorspannfeder welche die Lenkwelle in Richtung Motorraum zieht.


    Das Lenkrad soll ja oben nicht schleifen, nehme ich mal an.


    Wird da oben beim Einbau etwas provisorisch zwischengelegt (wenn ja, welche Dicke wählt man da?) , dann die Lenkzwischenwelle festgezogen, und anschliessend entfernt man das wieder ? :wonder:


    Bin für jede Anregung dankbar.

  • Danke, da habe ich mich auch schon durchgeklickt.


    Ist aber auch nicht beschrieben. Ich werde das wohl so machen wie oben beschrieben.


    Ging mir eigentlich auch darum, dass die Hardyscheibe in der Lenkzwischenwelle ja wahrscheinlich auch nicht übermässig vorgespannt werden sollte.


    Aber vermutlich wird das einfach nach gesundem Menschenverstand eingestellt, wenn es nirgends richtig beschrieben ist.

  • da kannst eigentlich nicht viel einstellen . an der lenkzwischenwelle , wo die befestigungschrauben ( zur lenkung , sowie zur lenkstange) quer kommen , sind imgegenstück entsprechende aussparungen/vertiefungen , so das dort eigentlich gar kein großartiges verschieben möglich ist , wenn die schrauben quer eingesetzt sind.