Unfall - ist Gutachter Pflicht?

  • jetzt lass doch mal endlich die ganzen gutachter hier teil haben


    am besten ist du stellst das auto in eine stundenlohn teure werkstatt und lässt den gutachter dort besichtigen, damit er gleich den stundenlohn der werkstatt und nicht aus der durchschnittstabelle ansetzt bzw. du teilst dem gutachter mit, du willst das bei fa. xx reparieren lassen.

  • Nachdem ich heute nachmittag die vergoldeten Felgen und Salamanderpelz-Innenausstattung montiert hatte, um dem Gutachter den ideellen Wert des Wagen zu verdeutlichen, spürte Bine plötzlich enorme Schmerzen in Nacken, Knien, Zehennägeln und Hüfte. Ich fürchte, die wird nie wieder mit dem Wagen arbeiten fahren können. Der daraus resultierende Verdienstausfall ist natürlich enorm, fast so groß wie der Lackschaden, der über Nacht zu einem kapitalen Rundumschaden mutiert ist. Vermutlich stammte das gegnerische Fahrzeug aus einer nicht antiseptischen Garage.
    ich werde daher morgen wohl zuerst einen medizinischen Gutachter aufsuchen, um die mentalen Folgen für den Probe einschätzen zu lassen. War ja schließlich ein traumatisches Erlebnis, dieser große, böse Wagen mit dem alten Mann darin. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob sich der völlig verunsicherte Turbo je wieder auf eine Überholspur wagen wird??
    Völlig unklar ist aus Sicht von voreiligen Psychologen auch, ob unsere Familie in unserem Haus weiterleben kann, schließlich hat sich dieser traumatische Unfall nur wenige Meter weit entfernt von unserem Heim ereignet. Für Nina bedeutet dies natürlich einen Schulwechsel und eine daraus zwangsläufig folgende, schon jetzt nicht abzusehende Erwerbsminderung in ihrem späteren Leben.
    Ob dieser Geschehnisse, werde ich vermutlich drei Jahre früher graue Haare bekommen und zum Alkoholiker werden die Lust am Alkohol verlieren.
    Fazit: Die Folgen des Untergangs eines Öltankers sind nicht gegen die Schäden, die wir davongetragen haben.


    Oder anders gesagt: Ich danke allen, die in den vergangenen 24 Stunden zu einem Gutachter geraten haben, und jenen die es ebenfalls getan haben :love:

  • Ah, der liebe Rene hat auch seine Freude an dem Thema. Wie gut, dass ich seinen Müll immer noch nicht lesen muss. :evillaugh:

  • )A( geil JJ!


    bei dem ganzen finanziellen wirrwarr aber nicht vergessen, dem unfallgegner erstmal ordentlich in die fresse zu hauen, ne.
    rentner hin oder her, hier ist immer noch hecktrieb-forum.