holländisches ausfuhrkennzeichen versichern

  • huhu. etwas eiliges problem, der holländer rief grad an, ich müsste das kennzeichen zur ausfuhr hier vorher versichern.
    also nich im hecktriebforum sondern bei ner deutschen versicherung. weiss da wer was? wo geht das möglichst schnell? ich muss das morgen vormittag geregelt kriegen, wäre schwachsinn den wagen mitm hänger zu holen. was ich zur not natürlich machen würde...

  • kein gefasel über dinge die jeder weiß, die weiß ich auch.
    ich ruf ma den sinnbefreiten an.

  • er macht da jetz irgendwie ne holländische vers. drauf, niemand weiss was, egal...

  • ich hab da was von pappen gehört die man in holland bei der post bekommt


    ist aber was anderes als das, was man kaufen kann wenn man hinten bei den mülltonnen "kst kst" macht.

  • So weit ich weiß geht das mit einer Grenzversicherung, die man beim ADAC erhält. War bei mir zumindest so, als ich meinen Kombi aus UK holte. Da kann man dann 1 Monat mit fahren
    Diese Versicherung gibt es aber nicht in allen Geschäftsstellen. Ob die für NL auch gelten weiß ich nicht

  • danke schonmal.
    folgendes ist jetzt aber passiert, es geht also scheinbar auch anders.
    er hat unter beibehaltung des alten kennzeichens (schwarz mit weissen buchstaben) einen fahrzeugbrief und -schein (is bei denen ne scheckkarte mittlerweile) bekommen.
    in diesem brief steht, dass man den wagen bis zum 2.7.15 für fahrten ins und im ausland benutzen darf, danach ist er automatisch abgemeldet. ne versicherung dazu hatter auch abgeschlossen, also alles tutti. k.a. ob das neu ist? ich freu mich, kann ich die schönen holländischen oldtimerpappen behalten.