Getriebeöl Einlass und ablasschraube

  • Hat so ein innenvierkant Schraube.
    Was n das fürn Schlüssel, der da reinkommt ??

  • was ne frage...tztztzt..will doch keiner hören!
    wenn man alle deine beiträge löschen würde, würde keiner übrig bleiben! :zooland:

  • dafür braucht man den haken, den ich allerdings nicht mehr produziere.


    10mm aussenvierkant.


    fenstergriff oder türklinke geht auch angeblich.

  • Tim mein Lieblings Tim, was n an der Frage falsch ???
    Yamas

  • 3/8zoll vierkant ist mit großer vorsicht zu genießen. wenn die schraube erst auf war und leicht auf geht kann es gehen. oder man hat sie dann rund und nix geht mehr. ich hab mir den vierkant von ner 1/2zoll verlängerung etwas runter gefeilt.


    das ist tims neue signatur

  • keine ahnung wie es am getriebe ist aber an der hinterachse steht die schraube immer ein stück raus.
    das reicht um die dicke rohrzange anzusetzen. mach ich bei mir immer so...

  • Rohrzange aussen halte ich für schlimmer als 3/8" Vierkant (immerhin 9,5mm) vom Nusskasten. Aufpassen beim festziehen, das Gewinde ist "konisch dichtend" kann man auch versauen durch zu festes anziehen...
    Türdrückerstifte haben meist 8mm Vierkant, gibt auch dickere, aber nie gesehen.

  • wenn man es mit nem 3/8" machen will, kann man auch noch 2 0,8er Bleche so zuschneiden, dass man sie mit reinlegen kann. Dann wäre man bei 10,3mm Außendurchmesser. Hab sowas schon öfter mit nem Gabelschlüssel und Schraubenzieher gemacht, wenn ich keine passende SW hatte.

  • Türdrückerstifte haben meist 8mm Vierkant, gibt auch dickere, aber nie gesehen.


    Zimmertüren hab 8mm, brandschutztüren 9 und hauseingangstüren 10mm. ausnahmen bestätigen die regel

  • Danke euch, habe mir so ein ölserviceschlüssel gekauft.....allerdings eine günstige Variante.

  • M12 Sechskantschraube am besten 12.9 nehmen und 10mm unter dem
    Kopf absägen. Vierkant in gewünschter größe anfeilen.
    Adapter fertig.
    Grüße,
    Manfred

  • 5 Anteile Eisenerz und 2 Anteile Kohle aufkochen lassen bis zur Schmelze. Gut umrühren. In eine Kastenform gießen, z.B. für Marmorkuchen, und erkalten lassen.
    Derweil zur Drogerie und einen 10er-Pack Sandfeilen kaufen. Mit Zuckerguss den gewünschten 10.2mm Vierkant auf den erkalteten Eisenblock anzeichnen und ausfeilen. Adapter fertig.


    TIPP: Die übrig gebliebenen Sandfeilen eignen sich hervorragend zum Nachschleifen von Zündkontakten

  • dafür braucht man den haken, den ich allerdings nicht mehr produziere.


    10mm aussenvierkant.


    fenstergriff oder türklinke geht auch angeblich.



    Wer damals nicht zugriff ist ein Narr und hoffnungslos verloren. Der Haken hat einen zentralen Platz an meiner Werkzeugwand :uwe:

  • 5 Anteile Eisenerz und 2 Anteile Kohle aufkochen lassen bis zur Schmelze. Gut umrühren. In eine Kastenform gießen, z.B. für Marmorkuchen, und erkalten lassen.
    Derweil zur Drogerie und einen 10er-Pack Sandfeilen kaufen. Mit Zuckerguss den gewünschten 10.2mm Vierkant auf den erkalteten Eisenblock anzeichnen und ausfeilen. Adapter fertig. ...


    Und keine EIER!!

  • wenns mal ein tool konzert gibt wo sie nur das lied spielen in einer 2h version, dann gehen wir da hin und nehmen so leckkröten mit.